iPhone 15 Theorien

Im heutigen Podcast diskutieren Joel und Co-Host Niels über das mögliche Lineup der kommenden iPhone-Familie und stellen wilde Theorien an. Wie wird Apple das nächste iPhone präsentieren? Zudem spielen Joel und Niels eine Runde "Wer wird Millionär" - viel Spass!

> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

8 „Gefällt mir“

würde es begrüßen wenn das iPhone ULTRA nen MacBook M2/M3 Prozessor bekommen
würde

2 „Gefällt mir“

Der größte Design Fail von uns war doch der Glaube an die eckige Apple Watch Series 7. Alle Leaks waren voll davon und dann kam es doch anders.

Ich schätze auch das iPhone Ultra wird einziges eine größere Designänderung bekommen. Vielleicht auch das einzige iPhone aus Titan, genau wie die Watch Ultra. Die „normalen“ iPhones bekommen dieses Jahr auch die Dynamic Island und USB-C. Mehr wird da nicht passieren. Hab nur keinen Plan ob sich bis auf USB-C und A17 groß was an den Pro Modellen ändern wird. Ich hoffe wie auch in den USA auf ein eSIM Only LineUp. Nur dieses Mal ohne Plastik Platzhalter an der Stelle wo sonst der SIM Slot ist.

Die Diskussion über ein iPhone Mini mit Pro Features finde ich sinnlos. Pro Features wie eine dritte Linse brauchen Platz. Von daher werden größere Geräte immer besser sein. Das iPhone 14 Pro Max ist ja auch nur ein nach oben skaliertes 14 Pro mit mehr Akku. Das aufgrund der Größe aber auch mehr Spielraum für bessere Features ist sahen wir schon an den Vorgängern.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Apple bei allen iPhone-Modellen ein neues Design einführt. Aber wie ihr im Podcast bereits erwähnt habt, wäre es wahrscheinlicher, wenn das Design bei den „normalen“ und „Pro“-Modellen gleich bleibt und nur das iPhone Ultra eine neue Designänderung erhält. Dies würde wahrscheinlich mehr Menschen dazu bringen, das iPhone Ultra zu kaufen. Daher denke ich, dass es für Apple sinnvoll wäre, genau so zu handeln. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das bei eurem Podcast als Option 1 gelten.

2 „Gefällt mir“

Hi @Niels_Liedtke,

ich hoffe NICHT, dass Joel Recht hat, da ich sonst dieses Jahr beim iPhone aussetzen müsste. Ein großes Display kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich bleibe bei der Pro Displaygröße. :see_no_evil:

Also ich hoffe auf „Angebot 2“. Bitte alle Modelle mit Redesign und USB-C.

2 „Gefällt mir“

Und bezüglich der letzten „Question“:

*Klugscheißermodus an
Leider muss ich auch hier wieder korrigieren :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Frage, welche Technologie Apple bei Retinadisplays verwendet ist nicht eindeutig zu beantworten, da zwar mit IPS Displays damals diese Technologie eingeführt wurde, jedoch die OLEDs ab dem iPhone X ebenfalls als „Retina OLED“ verkauft wurden/werden (siehe Mactracker). Somit ist sowohl IPS als auch @Niels_Liedtke erste Idee OLED korrekt.
*Klugscheißermodus aus

Alles nur im Dienste der Wissenschaft :relieved::wink:

5 „Gefällt mir“

Es kommt darauf an, welche Pro-Größe du meinst. Ich persönlich finde die Max also 6,7" absolut perfekt. Klar geht auch kleiner aber man hat ja auch seine eigenen teuren Ansprüche. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich wie jedes Jahr aufs neue iPhone und bin gespannt ob es ein Ultra oder Pto Max wird.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich meine ich die 6,1“ iPhones. :stuck_out_tongue_winking_eye: 6,7“ ist mir persönlich zu groß und das fände ich schade für dieses Jahr :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es anders, komme nur mit den 6,7 Zoll iPhones klar, also iPhone 15 Ultra oder iPhone 15 Pro Max. Bei mir ist es entscheidend wie das Design aussehen wird bei beiden Geräten, und dann entscheide ich mich welches von beiden ich nehme.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass jedes Gerät USB-C bekommt und in diesem Zug ebenfalls alle ein Redesign :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“

das ultra kommt , dieses heißt es schon im iPhone 14 Pro Slogan “Das Pro Plus Ultra” ( Deutschland) - Apple stellt das Plus ein, und macht das iPhone 15 zum Einsteiger.

Meine Prognose ist

iPhone 15
iPhone 15 pro
IPhone 15 pro Max

Je altes Design, mit sehr guten Verbesserungen , Kamera / Performance/ Dynamic Island / USB -C

iPhone 15 Ultra

komplett neues Design , Kamera , keine Tasten , Action Mode , andere Verarbeitung, höhere Performance ( A17 X bionic ) Display , 3 Farben , höherer Preis ab (1599) andere größe zwischen 6.2 - 6.5 Zoll

3 „Gefällt mir“

Ja so würde ich es auch annehmen das es dieses Jahr so kommen könnte .
Ich würde es begrüßen wenn man keine Laut und Leiserknöpfe mehr hätte , stattdessen so wie bei den AirPods pro 2 mit runter oder rauf streichen an der Seite wo vorher die Tasten waren .

Aber lassen wir uns mal überraschen :wink::blush:

2 „Gefällt mir“