iPhone 15

In diesem Bereich diskutieren wir alle möglichen Features zum iPhone 15.

1 „Gefällt mir“

USB-C

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass USB-C auf alle iPhone 15-Modelle kommt. Basierend auf durchgesickerten Bildern eines Prototyps.

48 MP Kamera
iPhone 15 und iPhone 15 Plus erhalten ein Kamera-Update. Hier dürfen sich die Nutzer über eine Kameraauflösung von 48 Megapixeln freuen.

Aktualisierter Ultra-Breitband-Chip

Apples kommendes iPhone 15 wird laut Analyst Ming-Chi Kuo über einen aktualisierten Ultra Wideband (UWB)-Chip verfügen, um die Integration mit dem Vision Pro-Headset des Unternehmens zu optimieren. Der U1 Chip unterstützt derzeit mehrere der standortbasierten Funktionen von Apple wie Find My, Precision Finding und AirDrop.

Farben Schwarz, Rosa, Gelb, Blau und Grün

Schwarz, Rosa, Gelb, Blau und Grün 

Leaker Sonny Dickson teilte heute Bilder, die eine Auswahl von iPhone 15 Dummy-Modellen zeigten und einen genaueren Blick auf das Design und die Farben der kommenden Geräte werfen. 

Die Bilder zeigen das Design des iPhone 15 in fünf verschiedenen Farboptionen und bestätigen eine Reihe anderer Berichte aus dem vergangenen Jahr. Wie gemunkelt, hat der Aluminiumrahmen des Geräts deutlich weichere Kanten und zeigt deutlich einen USB-C-Anschluss. 

Die neuesten Berichte deuten darauf hin, dass das Gerät in Schwarz, Rosa, Gelb, Blau und Grün erhältlich sein wird, aber in den letzten Wochen wurde über mehrere andere Farben gemunkelt. 

Schwarz, Rosa, Gelb, Blau und Grün

Größere Batterie: 3877 mAh

Laut Gerüchten aus der Lieferkette soll die Batteriekapazität des iPhone 15 um 18% größer werden: 3877 mAh


Rückseite mit texturiertem, matten Finish

iPhone 15 und iPhone 15 Plus erhalten eine neue konturierter Kante sowie ein durchgefärbtes Glas auf der Rückseite des iPhones.

Next-Gen Portrait Fotos

Die Next-Gen Porträts bieten, neben einer besseren Leistung bei wenig Licht, schärfere Details & lebendigere Farben. Zudem können Nutzer nun Porträts machen, ohne ein den Porträtmodus wechseln zu müssen, dies erfasst das iPhone automatisch.

A16 Bionic Chip

Mithilfe des A16 Bionic Chip und der bewährten Leistung, die für das iPhone 15 und iPhone 15 Plus zum Einsatz kommt können Funktionen, wie die Dynamic Island, oder aber computergestützte Fotografie realisiert werden.

Qi2-Technologieunterstützung

Unterstützung des neuen Ladestandards Qi2 mit Anstieg der allgemeinen Ladegeschwindigkeit.

Dynamic Island

Die iPhone 15 Serie erhält nun Standard-Mäßig (und nicht Pro-Exklusiv) die Dynamic Island. Damit werden sicherlich die ein oder anderen zusätzlichen App-Hinweise in den oberen Bildschirmbereich rutschen!

2x Tele-Zoom

Der 2-fache Tele-Zoom bietet den Nutzern die Möglichkeit, insgesamt 3 optische Zoom-Stufen zu nutzen.