iPhone 3G auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Moin, ich habe vor kurzem ein gebrauchtes iPhone 3G mit 16GB Speicher ergattert.



Nun habe ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, da von der Vorbesitzerin noch Daten darauf waren und ich stecke nun auf einer Art Lockscreen fest, von dem ich nur den Notruf betätigen kann und zur PUK-Eingabe der SIM-Karte komme, von der ich aber die PUK nicht kenne, da sie auch von der Vorbesitzerin ist. Das iPhone fordert an, per Kabel an ein Gerät mit iTunes angeschlossen zu werden.


Wenn ich das iPhone an meinen iMac anschließe, kommt im Finder nur ein Ladescreen, aber das iPhone wird schonmal erkannt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann oder hat jemand das Problem vielleicht schon mal selber erlebt?

Ich freue mich über Antworten und Tipps! LG djhase

2 „Gefällt mir“

Boar das Ding hab ich auch noch zuhause liegen nur das es ein iPhone 3GS ist. Also zu deinen Problem solltest du wie beschrieben dein iPhone an den Mac anschließen wie du es auch getan hast. Nächster schritt es wird ja erkannt Versuch mal beim iPhone während es angeschlossen ist laut und leise und danach Power gedrückt halten oder Power Taste gedrückt halten damit das Ding ausgeht. Bzw wenns nicht klappt nochmal versuchen nur nach dem power gedrückt halten wenn iPhone ausgeht schnell Kabel einstecken. Normalerweise ist ja da eine Option „iPhone zurücksetzen“ da es aber ein uraltes OS Betriebssystem ist kann das auch sein das es nicht mehr zurückgesetzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Hab da einen Beitrag für dich.

1 „Gefällt mir“

Moin @djhaseofficial, hast du es schon mal mit einer eigenen SIM versucht?

Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen du kostenlos eine PrePaid SIM erhältst. Bei Vodafone heißen diese Tarife z.B. Call-Ya. Soweit ich weiß, kannst du die alten iPhones ohne SIM-Karte nicht starten.

1 „Gefällt mir“

Doch man kann das iPhone auch ohne Sim Karte nutzen. Außer beim einrichten brauch man es lediglich nur kurz.

1 „Gefällt mir“