iPhone 7 hängt manchmal

Hi Leute,

meine Schwester berichtet Probleme mit ihrem iPhone 7. Ich zitiere mal:

Es bleibt halt mal irgendwie hängen oder der Touch geht nicht gleich sofort. Es lädt sich manchmal nicht zu hundert Prozent voll und braucht ewig. Es sind ein paar Kleinigkeiten die ich eigentlich nicht schlimm finde aber immer mehr nerven.

Das 7er ist mittlerweile 2-3 Jahre alt, hat einige iOS Updates auf dem Buckel. Ich hätte das Ding einfach mal platt gemacht und neu aufgesetzt.

Habt ihr eventuell Vorschläge, die ich vorher ausprobieren kann?

Danke und Gruß
Gerd

Tatsächlich nein. Der einzige Klassiker, den man vorher immer probiert haben sollte (klappt ja immerhin öfter als man denkt) ist das an und ausschalten. Ansonsten wäre meine Empfehlung definitiv auch das auf Werkszustand zurücksetzen. Kann aber bei so einem alten Gerät auch durchaus sein, dass dies auch nichts mehr bringt, in dem Fall müsste man dann wohl oder übel mal über ein neues nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke :+1:. Dann werde ich das Teil demnächst neu aufsetzen.