iPhone 7 Mikrofon Problem

Hallo Leute,
Mein iPhone 7 hat einen seltsamen Mikrophon Bug! Immer Wenn ich ein Sprachmemo aufzeichnen möchte oder etwas diktieren möchte, wir der Vorgang sofort abgebrochen.
Ebenfalls werden Videos ohne Ton aufgezeichnet und Telefonieren geht nur über meine AirPods Pro
oder über mein MacBook, denn sonst bricht das iPhone den Anruf ab.
Ich habe schon einen Neustart und ähnliches versucht, jedoch ohne Erfolg…
Habt ihr Ideen oder Tips die mich zur Problemlösung führen könnten?
Danke im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Hallo @Racso,
schön, das du im JOCR hilft Forum dabei bist. :+1: :+1: Hast du schonmal ein Backup gemacht und das iPhone zurückgesetzt? (am Besten mit einer Wiederherstellung über iTunes) :thinking:

Du brauchst es ja erstmal nur Testweise in der Grundkonfiguration auszuprobieren. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden?

Viele Grüße,
Oliver

2 „Gefällt mir“

Danke @Oliver_Heimann,
habs gerade ausprobiert, aber ohne Erfolg…

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht gut :confused: … wenn das iPhone im Werkzustand nicht funktioniert… tut mir leid - das sieht für mich nach einem Hardwaredefekt aus.

Da habe ich jetzt auch keine Idee, sorry…

Hallo, hast du das Mikro auch aktiviert in den Einstellungen?!? Ich bin der Meinung das man es bei Video Aufzeichnung aktivieren/erlauben muss,. Gruß!