Iphone 7 Mikrophone Fehler

Hallo,

ich habe einen seltsamen Mikrophone Fehler. Ich kann weder Telefonieren noch über Whats App Sprachnachrichten senden bzw Sprachnotizen aufnehmen. Nun liegt natürlich die Vermutung nahe, dass das Mikrophone defekt ist. Um dies zu testen habe ich AirPods von Wish mit dem Handy verbunden (diese haben kein eigenes Mikrophone) und siehe da es funktioniert alles. Auch merkwürdig, wenn ich einen Anruf tätige ist es mir nicht möglich den Lautsprecher zu aktivieren.

Habe bereits einen Hard Reset versucht und die neuste IOS Version installiert.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

LG

Flo

Hast du mal versucht Bluetooth auszuschalten?
Ansonsten kannst Du natürlich das iPhone selbst zurücksetzen.
Vielleicht solltest du dann mal in einen Apple Store gehen.
Die können dann eine genaue Diagnose machen und Dir sagen was mit deinem iPhone ist.

Viel Erfolg

Liebe Grüße Carsten

2 Like