iPhone Akkuverbrauch für AirTag

Hi seitdem ich einen Airtag in betrieb habe zeigt mein Batterie Verbrauch immer bei der App wo ist hintergrundaktivität an obwohl ich die App gar nicht in genutzt habe hab jetzt mal den Airtag entfernt und schau ob das dan noch immer ist hat sonst noch jemand solche Erfahrungen mit einem Airtag gemacht?
Kann es sein das der Airtag immer geortet wird auch wen ich die App gar nicht benutze das ist bei den anderen Geräten nicht so

1 „Gefällt mir“

Bei mir macht die Wo ist? App nur ≤5% aus.

Ja, dass ist ja Apples Netzwerk. Egal welches iPhone den AirTag sieht, senden ab und zu ein Update zu Apple. So kannst du die Position des AirTags auch verfolgen, wenn du selbst nicht in Bluetooth-Reichweite bist.

4 „Gefällt mir“

Ja aba ich war immer in Reichweite mit dem Airtag und hat die wo ist App fast nie in betrieb und trotzdem steht bei einem Tag mal 18% mal 11% und mal 7% obwohl ich in nie genutzt hab ist doch komisch das das so viel braucht oda ?und wie im Bild einmal 30% ich hab den Airtag mal entfernt und schau dan mal

ist es normal das wen ein AirTag mit dem iphone verbunden ist das immer Hintergrundaktivität bei wo ist? besteht

Ja, dass ist normal. Oder zumindest bei mir auch so.
Das iPhone ruft ja immer mal wieder den aktuellen Standort des AirTags ab. Außerdem sendet es auch seinen eigenen Standort verschlüsselt an Apple, damit du es wieder findest.


@Maurer10 ich habe deinen neuen Beitrag mal zu den anderen dazuverschoben, da die thematisch eng zusammenhängen.
2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht er so eher aus vielleicht hilft es ja wenn du Hintergrundaktualisierung deaktivierst oder auf nur WLAN einstellst bei Hintergrundaktualisierung. Bei mir funktioniert das alles auch ohne Hintergrund Aktualisierung.