iPhone Als webcam

Hallo zusammen,
Ich finde die Funktion, das iPhone iMac jetzt als Web cam zu benutzen. Sehr interessant. Ich habe die Funktion ausprobiert und das normale Kamera Bild auch angezeigt. In der Keynote wurde ja auch gezeigt, dass man mit der Weitwinkel Kamera den Bereich auf dem Schreibtisch ebenfalls Zeigen kann. Weiß jemand wie ich auf diese Kamera umstellen kann? Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Danke und Grüße

4 „Gefällt mir“

„Wenn du dein iPhone als Webcam für deinen Mac benutzt, kannst du im [Kontrollzentrum] Videoeffekte hinzufügen. Der Effekt „Schreibtischansicht“ zeigt beispielsweise eine Draufsicht deines Schreibtisch und dein Gesicht gleichzeitig, während der Effekt „Studiolicht“ den Hintergrund abdunkelt und dein Gesicht beleuchtet.“

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, vielen Dank.
In FaceTime funktioniert es, bei WebEx würde mir allerdings das iPhone nicht als mögliche Kamera angeboten, funktioniert das bei jemandem?

3 „Gefällt mir“

Ergänzende Frage: hab es gerade ausprobiert, am Mac auch geschafft, allerdings sieht man gegenüber weiterhin nur mein normales Bild, wie übertrage ich denn dann das Bild vom Schreibtisch auch?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dafür musst du deinen Bildschirm mit der geöffneten App DeskView (oder wie auch immer die heißt) teilen.

2 „Gefällt mir“