iPhone Backup machen

Hey Leute welche Möglichkeiten gibt es ein iPhone Backup zu machen ausser mit iCloud? Jocr hatte mal ein Video zu diesem Thema auf seinem Kanal, dieses ist aber leider privat.

Hallo,

iPhone mit dem Kabel an den Mac anschließen und über den Finder auf das iPhone zugreifen. Dort kannst du ein lokales Backup erstellen.

Bei älteren Betriebsystemen oder Windows geht das über iTunes.

7 „Gefällt mir“

Hallo Itachi herzlich willkommen im JOCR Hilft Forum,

Normalerweise kann man iTunes nutzen, oder wenn man Mehr Funktionen haben möchte, über iMazing.
iMazing ist ein erstklassiges Programm, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. :wink:

Liebe Grüße
Carsten

4 „Gefällt mir“

Kostet dieses iMazing etwas oder gibt es auch eine Free-Version?

Hier kann man das auf jeden fall runterladen. Ich meine du kannst das vorher testen.

Liebe grüße
Carsten

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt einen bestimmte Anzahl an Dateiübertragungen, die kostenlos sind.

1 „Gefällt mir“