iPhone Code ständig eingeben

Hallo liebe Community,

seit längerem soll ich meinen iPhone Code in den Einstellungen bestätigen. Mache ich dies, dann soll ich ihn nach Max. 24 Stunden schon wieder bestätigen. Generell stört mich dies so noch nicht mal, allerdings ist immer dann der „Zähler“ in dem Fall die Zahl 1 in der „App“ Einstellungen. Weiß einer woran dies liegt, oder wie ich den Zähler ausstellen kann? Bei einzelnen Apps kann ich den Zähler ausschalten, nur bei den Einstellungen nicht. Also meine Frage: warum und wie kann ich verhindern, das ich meinen iPhone Code immer wieder eingeben muss und wie schalte ich den Zähler in den Einstellungen aus. iPhone aus neuster iOS Version. Mit meiner Apple Id bin ich mit mehreren Geräten verbinden. Falls das wichtig sein Sollte. Danke für euer Feedback, Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

davon habe ich noch garnichts gehört. ich mache mich schlau und melde mich.

lag Cedric

2 „Gefällt mir“

Danke Cedric
Falls du mehr Infos brauchst, melde dich.

1 „Gefällt mir“

Was passiert denn, wenn du einfach mal einen neuen Code festlegst?

Hallo Andreas,

welches IPhone Modell hast du denn?

spontan würde mir nur einfallen, ein ICloud BackUp machen und das IPhone neu einrichten.

LG

Cedric

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht probiert. Will den eigentlich auch nicht ändern! Jedenfalls scheint es irgendwie mit der iCloud zu tun zu haben. Dort steht:

iPhone-Code bestätigen

Bestätige deinen iPhone-Code, um iCloud weiterhin zu verwenden. Dieser Code schützt auch den Zugriff auf Daten, die in iCloud gespeichert sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ein iPhone 12 Pro.
Bin mit meiner Apple ID noch mit meinem SE aus 2016 (das erste) angemeldet. Dort wird mir nix angezeigt. Hat aber auch nur noch iOS Version 15.7.1

1 „Gefällt mir“

Ja und? Du kannst den Code danach doch wieder auf den alten ändern. Probier es einfach mal.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich mich länger nicht gemeldet, um es zu testen. Aber der Code kommt immer wieder! Hat irgendwie mit der iCloud zu tun.

Danke trotzdem
Grüße Andreas

1 „Gefällt mir“