iPhone Dateien-App stürzt ständig ab

hiho… wie im Tittel geschrieben iPhone 15 pro max iOS 17.4.1
egal was ich mit der Dateien-app machen möchte (öffnen, teilen etc.) stürzt sie regelmäßig ab bzw. auch die app mit der ich etwas in Dateien teilen/speichern möchte.
forced close oder neu installieren bringt keine Abhilfe und wenn ich das iPhone neu starte geht es auch nur ganz kurz gut :frowning: …bis zum nächsten Neustart
das problem scheint nicht weit verbreitet, da ich im web wenig bis garnichts gefunden habe
brauchbare Alternativen (mit iCloud-zugriff) kosten Geld im abo, dass ich nicht ausgeben möchte bis apple das gefixt hat, schliesslich ist die Dateien-app eine hauseigene app.

grüsse

4 „Gefällt mir“

Hallo, hab das gleiche Problem bei meinem iPad Air (4. Gen). Viele meiner Kollegen haben das Problem auch. Scheint also mit der neusten Version zusammenzuhängen.
Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass beim empfangen von AirDrops die Datei nur bis ca. 90% läd und dann hängen bleibt. Auch hier hilft nur ein kompletter Neustart des iPads…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche beschriebene Absturz-Problem mit der Dateien-App auf dem iPhone 12pro und - wenn ich es richtig beobachtet habe - dem Update auf iOS 17.4.1.
Hoffe sehr es wird bald behoben oder jemand findet eine Möglichkeit das man die Apps ohne Neustart des Handys wieder nutzen kann.

Hi, I am also facing the same issue with my iPad Air (4th Gen).

1 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Bei Minute 44 gehts los :slight_smile: