iPhone friert manchmal ein

Hallo,

Ich hab eigentlich vorher null Probleme gehabt, bis heute Mittag ein mehrfaches hintereinander folgendes einfrieren meines iPhone kam, hab halt mein Ordner mit den Apps anklicken wollen Feierte das gesamte Gerät ein. So hab mich dann beim Apple Support gemeldet und die meinten laut Diagnose Ein Performance Problem wurde festgestellt, und Hardware Diagnose war Top. Das Gerät fror auch während des Chats ein. So aber mehr konnte er nicht machen, nach neustart war alles super. Bis jetzt läuft das alles wieder Normal. Jetzt ist die frage weil ich heute morgen ne komische SMS bekam. Siehe screenshot. Der Mitarbeiter meinte könnte daran liegen hab nichts angeklickt und so was meint ihr.

Auf App Messanger gegangen Nachricht gelöscht und Papierkorb entleert.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall einfach bei der Telekom anrufen und fragen ob die MMS wirklich von denen war - was ich ehrlich gesagt stark bezweifel. Ich bin selbst Telekom Kunde und bekomme wenn ausschließlich SMS.

2 „Gefällt mir“

Hab auch schon mal sms von Telekom bekommen (Werbung) aber sowas ist schon merkwürdig glaub werde Nummer wechseln der Absender ist weiterhin „Telekom“ nichts anderes jetzt muss ich extra wahrscheinlich 200KM in die nächste Großstadt um mein ios neu raufspielen zu lassen weil ich bisschen sorge habe es könne wirklich daran liegen.

Hab Telekom auf Twitter geschrieben keine Antwort bis jetzt.

2 „Gefällt mir“
  1. Hör auf Panik zu schieben und warte erstmal ab - vllt. hatte dein iOS auch nur „Schluckauf“ …
  2. Nicht der Telekom auf Twitter schreiben, sondern die Hotline anrufen.
3 „Gefällt mir“

Mach ich gerade finden die auch komisch tatsächlich.

2 „Gefällt mir“

Am besten gehst du mit deinem Problem zu Apple direkt.

Wenn ich mich recht erinnere, wird der MMS-Dienst der Telekom zum Ende diese Jahres eingestellt.
Wenn du Telekom-Kunde bist, frag doch einfach im Hilfe-Chat der MeinMagenta-App.

In früheren Jahren wurde nach einer Handy-Aktivierung mit T-Mobile so eine MMS verschickt, um durch Beantwortung den Versand und Empfang von MMS zu aktivieren.
Hat sich aber nie so richtig durchgesetzt, da viel zu teuer.

Viele Grüße :wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo Hab das jetzt abklären können.

2 „Gefällt mir“