iPhone für unter 380€ mit möglichst großem Display?

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen iPhone für mich. Ich habe aktuell ein iPhone XS Max und mit der Größe bin ich sehr zufrieden. Daher möchte ich bei meinem neuen Handy gerne eine Größe von mindesten 6’’ haben. Auch der Preis sollte unter 400€ bleiben und es darf auch gebraucht bzw. refurbed sein. Wie wäre das iPhone 11? Lohnt sich das in 2023 noch? Habt ihr andere Vorschläge?
LG Julian

2 „Gefällt mir“

Hallo,

also das iPhone 11 ist in einigen Punkten natürlich besser als das XS, aber es sind jetzt keine bahnbrechenden Neuerungen.

Hier mal ein paar Punkte für den Überblick:

  • Performance (A12 Bionic/ A13 Bionic)

  • Kamera (Nachtmodus beim 11)

  • Kamera (Weitwinkel beim 11/ Teleobjektiv beim XS)

  • Die Kamera ist beim 11 in einigen Punkten besser (4K Video, QuickTake Video, etc.)

Aber:

  • OLED beim XS und LCD beim 11

  • Edelstahlrahmen beim XS und Aluminium beim 11

Ich würde dir nicht empfehlen das iPhone 11 gegen dein XS zu kaufen, da es meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt. Wenn du wegen einem schlechteren Akku bei deinem XS ein iPhone 11 in Betracht siehst, würde ich dir eher einen Akkutausch vorschlagen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :wink:

Ansonsten könntest du dir auch überlegen, ob du vielleicht mit deiner Geldgrenze etwas höher gehst, kannst du dir auch ein iPhone 12 refurbed holen. Da gibt es mehr Neuerungen.
Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich stimme iAm_Malte zu, dass es schwierig sein wird, ein besseres iPhone als das, welches du bereits besitzt, für weniger als 400 Euro zu finden. Obwohl es möglich ist, ein gebrauchtes iPhone 12 zu kaufen, hat dieses sogar einen kleineren Bildschirm als dein aktuelles iPhone X s max. Aus diesem Grund empfehle ich, ein wenig zu warten. Vielleicht solltest du im Bereich der Android-Smartphones Ausschau halten. Hier gibt es für unter 400 Euro technisch gesehen bessere Optionen als bei Apple. Das Google Pixel 6a oder das Samsung Galaxy A53 sind beispielsweise gute Handys für den Preis. Beide haben eine ähnlich große Displaygröße wie dein jetziges iPhone, bieten jedoch erhebliche Verbesserungen in Bezug auf Akkulaufzeit und Displayqualität.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten. Ein Android kommt mir aber nicht ins Haus.

Einmal Apple immer Apple

5 „Gefällt mir“

Dann wird es wohl sehr schwierig.
Vielleicht noch etwas mehr sparen :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Offen gesagt wird es schwierig, aber meiner Meinung nach könnte man in Betracht ziehen, ein iPhone 12 zu kaufen, da es einen Prozessor (A14 Bionic Chip) hat, im Gegensatz zu ein Jahr älteren A13 Bionic Chip des iPhone 11. Da der A13 Bionic Chip noch kein 5G unterstützt, wäre es klüger, zum iPhone 12 zu greifen, um sicherzustellen, dass es in Zukunft länger haltbar bleibt. Obwohl der 5G-Ausbau in Deutschland derzeit begrenzt ist, spielt die zukünftige Kompatibilität mit 5G eine wichtige Rolle.

2 „Gefällt mir“

479 Euro ist das günstigste in IPhone SE, dies ist wohl ein Fairer Preis für eine alte gerät. Oder??…

2 „Gefällt mir“

Ein iPhone 11 ist ein solides Handy und immer noch gut. Aber vom Preis macht es denk ich nicht so viel aus ob 11 oder 12

2 „Gefällt mir“

Nur hat die gesamte 12er Reihe einen nicht so guten Akku verbaut :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist das iPhone SE aus 2020

3 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachvollziehen, komme mit dem Akku problemlos über den Tag.

1 „Gefällt mir“

Hatte das normale 12er. Nach einem halben Jahr normaler Nutzung nur noch eine Akkukapazität von 88% :face_with_diagonal_mouth:

Bei Verwandten ähnlich… selbst beim Pro Max.

2 „Gefällt mir“

Hab das normale 12er seit Release Date, lade es jeden Abend und habe immer noch 90% Akkukapazität :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es das 12er möglichst günstig?

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf Swappie eins für unter 400€ gefunden. Dazu muss man aber sagen, dass das dann im Zustand „Sehr gebraucht“ oder so ist

2 „Gefällt mir“

Neu oder gebraucht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am besten neu und keine Gebrauchsspuren

1 „Gefällt mir“

So schwer ist Google doch nicht :wink:

iPhone 12 Mini neu ab 499€.

1 „Gefällt mir“

Bitte genauer lesen. Ab 499€ bekommt man ein 12 Mini. Ich wollte aber midestens 6’'. Google ist da auch nicht sehr hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur geschrieben, dass ein iPhone 12 ab 499€ verfügbar ist. Deine Wunsch Konfiguration musst du dir schon selbst raussuchen … inkl Preis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“