iPhone hängt sich nach Übergabe an HomePod auf

Hallo Zusammen,
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen wenn ich vom iPhone an meinen Homepod Mini erwas übergebe bleibt das iPhone hängen und ich kann nur über den Powerbutton das iPhone sperren und danach dann wieder nutzen, vorher sehe ich verschwommen was auf dem Homepod läuft aber kann dies nicht schließen und auch der Touchscreen reagiert nicht.

Kennt Ihr das? Was läuft da falsch??

2 „Gefällt mir“

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Mir ist dieses Verhalten zwar bisher nicht bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass du beide Geräte schon mal neugestartet bzw. einen Hard Reset ausgeführt hast, oder?!

Ansonsten definitiv mal machen.

Passiert das denn nur bei genau einem HomePod oder könntest du es auch mal Anderen testen?

1 „Gefällt mir“

Neustart beim iPhone habe ich gemacht, der Homepod ist ab und zu vom Strom getrennt, deswegen gehe ich davon aus das er dann auch Neugestartet wird. Habe dieses verhalten nur an meinem Homepod festgestellt da ich keinen Zugang zu einem weiteren Homepod habe.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich mal an dem Apple Support wenden, falls du keine Beta installiert hast. Des Weiteren, würde ich mal überprüfen ob iPhone und HomePod auf der Aktuellen Software Version sind.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mal versuchen, vielen Dank. :relaxed:

1 „Gefällt mir“