IPhone Kamera zugriff im gesperrten Zustand deaktivieren

Hey Leute,

ich möchte gerne ein Problem ansprechen, das ich in letzter Zeit habe. Meine Freunde finden es unterhaltsam, mein iPhone vom Tisch zu nehmen, obwohl es logischerweise gesperrt ist, und eine große Anzahl von Fotos zu machen. Obwohl ich versucht habe, den Zugriff auf die Kamera im gesperrten Modus zu deaktivieren, konnte ich diese Option nirgendwo in den Einstellungen finden. Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da gibt es leider keine ideale Lösung.
Es gibt die Möglichkeit, die Kamera zu sperren, jedoch kannst du sie dann auch im entsperrten Zustand nicht nutzen. Als Alternative können natürlich andere Kameraapps genutzt werden.

Eventuell kannst du deine Freundin doch davon überzeugen, keine Fotos zu machen. :man_shrugging:t3:

Viel Erfolg!

3 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen, dass das nervt.
Was das Problem nicht lösen würde, sie aber vielleicht davon abhalten würde in Zukunft an dein Handy zu gehen, wäre eine Automation, die ausgeführt wird, sobald die Kamera App geöffnet wird und dann einen nicht so schönen Ton abspielt :sweat_smile:
Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

Moin!

Es gibt auch einen Kurzbefehl der beim öffnnen von Apps einen Code (Pin) erforderlich ist um die app nutzen zu können. Ob das was bringt weiß ich nicht genau.

das ist neuer 2023

Also bei mir hat es tatsächlich funktioniert.

Das ist der weg🤫 (Spruch aus einer bekannten Serie)

2 „Gefällt mir“

Hallo LordofTechnik,

Dein Video war äußerst informativ und hilfreich, vielen Dank dafür! Allerdings habe ich festgestellt, dass der Trick nicht funktioniert, wenn man die Kamera-App öffnet, indem man beim Sperrbildschirm nach rechts wischt. Bei mir schließt sich die App jedes Mal, unabhängig davon, ob das Handy entsperrt oder gesperrt ist. Trotzdem schätze ich deine Tipps sehr und werde sie für andere Apps nutzen.

3 „Gefällt mir“

Hey Nabend,

Danke für die Antwort schade das es nicht funktioniert hatte.

1 „Gefällt mir“

Hey wollte noch mal nachtragen du musst bei der timer App wiedergabe stoppen also bei mir ging es vom sperrbildschirm einwandfrei auch mit dem nach links swipen.

Hier


Nachtrag:

Hab eine Alternative gefunden (Update habs angepasst den Befehl)

1 „Gefällt mir“

Okay, dann werde ich es nochmal ausprobieren. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“