iPhone kann nicht aktiviert werden - Update notwendig

Ich habe seit ein Paar Tagen ein Problem mit dem Aktivieren eines iPhone XS.
Das iPhone war fast ein Jahr ausgeschalten, da es einen Displayschaden hatte und jetzt hat es erst ein neues bekommen.

Um es zu aktivieren muss ich nun ein Update laden, was über das iPhone selbst nicht möglich ist. Also an den Mac angeschlossen und es darüber versucht.
Ich schalte das iPhone in den Wartungsmodus wähle Update laden.
Bis dahin funktioniert auch alles, aber nach einer gewissen Zeit verlässt das Handy den Wartungsmodus und startet neu. Ich sehe keinen Fortschritt mehr über den Mac und muss den Updateversuch neu starten, jedoch passiert das selbe wieder und wieder und das iPhone startet neu, bevor das Update fertig heruntergeladen wurde.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

Lucas

Ich würde da wirklich mal zu Apple im Store gehen und einen Termin machen lassen das klingt nicht wirklich besonders gut darf ich fragen was du mit „jetzt hatte es neues bekommen“ genau meinst neues iPhone? Oder neuen Display schaden?

Ich würde mal versuchen über den Mac ein Backup zu machen wenn das geht, dann das Gerät zurücksetzen und mit dem Update neu installieren. Danach das Gerät Updaten
Ich hoffe das hilft dir einen schönen Nachmittag

Ein neues Display.
Ich habe leider auch keinen Store bei mir in der direkten Nähe und hoffe das noch so irgendwie hinzubekommen.

Das Gerät habe ich schon zurückgesetzt und deshalb kann ich leider auch kein neues Backup mehr machen. Wiederherstellen mit einem alten Backup geht erst, wenn das Handy geupdated wurde, was leider nicht geht.

Trotzdem Danke!

Manchmal hilft es, dass Gerät einfach nur einzuschalten, an den Mac anschließen und über den Apple Configurator 2 zu versuchen das Update zu installieren.

Sollte das nicht klappen, könnte man noch einen komplizierteren Weg versuchen.

1 „Gefällt mir“

Also mit dem Programm habe ich es jetzt geschafft IOS15.2 drauf zu laden. Es wird aber immer noch der selbe Fehler angezeigt. (Aktivieren nicht möglich - Zum aktivieren deines iPhones ist ein Update erforderlich.)

Kann ich über den Apple Configurator 2 auch das Gerät einrichten/aktivieren? Ich finde mich da nicht so richtig zurecht.

Du findest in der Menüleiste unter Aktionen > Erweitert die Option das Gerät zu reparieren, eventuell hilft das.

1 „Gefällt mir“

Versuchs damit mal

Habe ich gemacht, leider immer noch das selbe Problem.

Aber trotzdem Danke!:relaxed:

Bekomme ich nicht drauf. Aktuell ist es die 15.2.
Ich bin im Einrichtungsmodus, wähle die Sprache, die Region, das WLAN und dann kommt direkt der Fehler.

Bin ich im Apple Configurator 2 auf dem Mac, zeigt er an das kein Update möglich ist, da das iPhone die aktuellste Version hätte und bei allen anderen Aktionen kommt eine Fehlermeldung, ohne spezifischen Grund für den Abbruch.

Im Finder steht Aktivierung und nach etwa 10min kommt die Meldung- Aktivierung fehlgeschlagen, das iPhone kann nicht synchronisiert werden. The operation timed out.

Aber vielleicht ist wäre dieses Update je die Lösung, bekomme es nur leider nicht drauf. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Versuch das Update nochmal zu finden wenns nicht klappt dann bleibt nichts anderes als zu Apple zu fahren und dort hilfe zu holen die haben da außerdem mehr Möglichkeiten als wenn du zuhause am Mac.

Update ist jetzt drauf. Leider aber immer noch der selbe Fehler. Ich werde mich wahrscheinlich wirklich mal zum AppleStore bewegen müssen.

Trotzdem, danke für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück! Sag Bescheid wenn du eine Lösung bekommen hast die vielleicht auch anderen Hilft

1 „Gefällt mir“