iPhone Kaufberatung?

Hi liebe Community,
ich bin ziemlich neu hier und wollte einfach mal fragen: Welches iPhone benutzt ihr?
Ich gerade noch das iPhone 8. :cry:
Ich überlege, mir ein iPhone 13 (mini) zu holen. Was denkt ihr darüber?

LG
Linus

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist dein Budget?
Wie viel Speicherplatz sind aktuell belegt und reicht dir dein aktueller Speicher oder soll es mehr werden?
Was ist dir wichtig (z.B. Kamera, Größe, Gewicht, Display etc …)?
Wofür wird das iPhone hauptsächlich genutzt?

4 „Gefällt mir“

Budget: ca. 500€
Speicherplatz: aktuell 40 GB verbraucht, 128 wären ideal
Wichtig: eigentlich nur die Kamera
Hauptsächlich benutze ich’s im Alltag → Social Media, Surfen etc., außerdem fotografiere ich oft, Videos aber eher mit meiner Canon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir das iPhone 13 mini empfehlen oder das normale 13er aufgrund der längeren Akkulaufzeit ( wenn es dir nicht zu groß ist).

Ein Tip noch: solltest du ein gebrauchtes kaufen, achte bitte auf die Akkukapazität.
Ist diese unter 80%, wirst du damit wenig bis keine Freude mehr haben.

3 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag!

Damit habe ich schon selber eine Erfahrung gemacht. :confused:
Für mich würde eher refurbished als gebraucht in Frage kommen.

Hast du selber eins?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze das 15 Pro Max. Ich hatte vorher das normale 13er. Dies war wirklich klasse. Grade auch für das ein oder andere Foto :slight_smile:

Schau mal hier in den Shot on iPhone Thread. Dort sind einige Bilder von mir gemacht mit dem iPhone 13 :blush:.

Man muss dazu sagen dass das Mini die selben Kameras hat, nur das normale eben die bessere Akkulaufzeit hat als das Mini.

2 „Gefällt mir“

Wenn es die selben Kameras hat, perfekt! Ich hasse große Smartphones :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gerade. Tolle Bilder. :blush: Habe auch selber eins gepostet, schau’s dir gerne an!

1 „Gefällt mir“

@Sherlock,
wenn Du ein iPhone 13 (mini) suchst, würde ich Dir empfehlen regelmäßig im Apple Store „refurbished“ nachzuschauen. Die Geräte sind von Apple durchgesehen, haben einen neuen Akku und Du bekommst von Apple eine einjährige Garantie auf das iPhone. Auf den ersten Blick vielleicht ein wenig teurer als bei anderen, dafür mit Apple Rechnung und Garantie. Das macht sich dann auch beim Wiederverkauf bemerkbar, wenn Du die Rechnung noch hast. Speziell die iPhone 13 mini sind gefragt, da es die letzte Generation in dieser Größe ist, die von Apple angeboten wurde. Also langfristig mit geringerem Wertverlust.

3 „Gefällt mir“

Danke, da hatte ich schon mal einen Blick hin geworfen. :slight_smile: War für mich aber nichts passendes dabei zu dem Zeitpunkt.