Hallo zusammen!
Erster Beitrag und gleich ein Hilferuf. Und zwar ein ganz dringender.
Iphone 13 Pro Max meiner Frau, gekauft im Juli, erstmals aktiviert im August.
Seit heute Nacht lädt das Telefon nicht mehr. Ist komplett tot, lädt weder über verschiedene Kabel, noch induktiv. Zumindest tut sich nix, obwohl meine induktive Ladestation blinkt, als wenn das Handy geladen wird. Aber es geht halt nicht an.
Das Problem ist, dass meine Frau seit gestern für eine Woche Bereitschaftsdienst hat.
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, ne Tastenkombination oder so, mit der man das Handy wieder „aufwecken“ kann? Wie gesagt, es ist komplett aus.
Sie hat es wohl gestern Abend ganz normal ans Ladekabel gesteckt, hat aber nicht darauf geachtet, ob es tatsächlich geladen hat. Heute früh dann schwarzer Bildschirm.
Wenn es nicht „aufzuwecken“ geht, ich habe noch ihr altes 11 Pro Max hier liegen, was ich eigentlich für mich fertig machen wollte. Das ist ja noch auf dem Stand vom August, wo ich alles auf das neue Telefon für Sie umgezogen habe. Kann ich da einfach die Sim Karte reinstecken, und sie kann das dann nutzen? Oder gibt es da Probleme, oder muss ich etwas beachten dabei? Weil es ja zwischenzeitlich Updates gab für einige Apps und auch für das iOS.
Sollte das alles nicht helfen, wie geht es dann weiter? Da ich mit Magdeburg, was das angeht, in der Provinz wohne und wir keinen Apple Store haben, muss ich das Handy dann irgendwohin einschicken? Und wie komme ich dann an die Daten von dem Telefon? Ein Backup ist ja nun nicht mehr möglich. Fragen über Fragen.
Bin für jeden Tipp dankbar, das ist echt ein großes Problem für und grad.