iPhone News Widgets

Das News Widget ist komplett weg wenn man das im Home Menu haben möchte wer hat das Problem auch?

1 Like

und nach Linkswischen aus dem HomeBildschirm in die Widget Ansicht?
Ist es dort auch weg ? bzw. einfach mal neu hinzufügen…

1 Like

Hab alles versucht ist alles komplett weg fing auch damit an das die News Fenster schwarz waren hab sie entfernt und als ich neu hinzugefügten wollte waren sie weg

Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich die Widgets von der Tagesschau und den ZDF Heute-Nachrichten nutze.

1 Like

Das hatte ich auch!

Das Problem ist leicht erklärt: die Apple News app muss auf dem iPhone sein!
Bei deutscher Apple ID ist die App ausgeblendet, aber eigentlich vorhanden, daher erkennt das iPhone dieses Widget… wenn man nun die App (wie auch immer) vom iPhone ganz löscht… ist auch das Widget weg…

Neu installieren geht ja nicht da die App nicht im deutschen App Store ist…

Mein WA: USA Apple ID einloggen, news app installieren, wieder zurück zur deutschen … News app wird danach automatisch wieder ausgeblendet, das widget ist aber nun wieder da bei mir!

vielleicht hilft dir das :smiley:

1 Like

Die gibt es auch nicht bei mir. Hab die Tagesschau App geholt funktioniert einfach nicht

Die Tagesschau App unterstützt leider noch nicht die neuen Widgets. ZDFheute tut es, und sonst gibt es über Scriptable ein Tagesschau Widget.

1 Like

Das gibt es hier:

2 Like