iPhone Python-App stürzt ab – Brauche fachkundige Unterstützung

Hallo zusammen :sunglasses:,

Ich habe ein unerwartetes Problem mit meiner Python-Anwendung auf meinem iPhone. Die mit Pythonista entwickelte App wird nach kurzer Laufzeit abrupt und ohne Warnung oder Fehlermeldungen beendet. Ich habe alle Möglichkeiten zur Fehlerbehebung ausgeschöpft und suche nun nach fachkundiger Anleitung von dieser sachkundigen Community.

Problembeschreibung: Die App startet normal, stürzt aber unerwartet ab, Vor dem Absturz werden keine Fehlermeldungen oder Protokolle generiert.

Fehlerbehebungsversuche:

  • Neustart des Geräts durchgeführt.
  • iOS und Pythonista auf die neuesten Versionen aktualisiert.
  • Gründliche Codeüberprüfung durchgeführt.
  • Speichernutzung der App überwacht, liegt im normalen Rahmen.
  • Pythonista neu installiert.

Ich habe mich in die Ressourcen/Artikel vertieft: Force a script to stop · Issue #45 · omz/Pythonista-Issues · GitHub ms azure tutorial, Es hat mir beim Einstieg geholfen, aber ich bin zuversichtlich, dass diese Community über einen großen Erfahrungsschatz verfügt, der mir hilft, meine Bewässerungsstrategie auf die nächste Stufe zu heben.

Ich hoffe, vom kollektiven Fachwissen der Jocrhilft-Community profitieren zu können. Ich wäre für alle Erkenntnisse und Vorschläge sehr dankbar. Insbesondere interessiere ich mich für:

  • Ähnliche Erfahrungen mit Pythonista oder anderen Python-Apps auf iOS.
  • Diagnosetools oder Protokolle in Pythonista, die weitere Informationen liefern könnten.
  • Potenzielle Kompatibilitätsprobleme zwischen Pythonista und der neuesten iOS-Version.

:pray: Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung. Ich freue mich auf Ihren wertvollen Input.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im hilft! Forum!

Dein Problem hat du wirklich vorbildlich geschildert und schon alle Standardversuche zur Problemlösung unternommen.

Ich persönlich habe Pyto genutzt, somit fehlt mir das Pythonista Fachwissen. Aber vielleicht kann ich dennoch helfen.

Verstehe ich dich richtig, dass direkt nach dem öffnen der App diese wieder abstürzt ohne das du ein Skript ausführst, oder wird immer ein von dir erstelltes „Startskript“ ausgeführt?

Ich würde zwei Punkte ausprobieren:

  1. In der Dateinen App den Pythonista-Ordner leeren/löschen, um so eventuelle fehlerhaften Skripte auszuschließen. Davor den Inhalt natürlich wo anders sichern.

  2. Das iPhone an einen Mac mit installierten Apple Configurator, den kann man sich kostenlos im Mac App Store laden, anschließen. Über den Mac kann man dann live den Systemlog verfolgen, eventuell wird man da dann schlauer.

  3. Mich an den Entwickler wenden, da es anscheindend an der App an sich, und nicht der persönlichen Nutzung/Einstellung liegt.

2 „Gefällt mir“