iPhone Quick Start Daten auswählen

Moin in die Runde,

ich habe mir heute (an meinem Geburtstag) ein Upgrade vom iPhone X auf’s 13er gegönnt und möchte die wichtigen Daten nun unkompliziert übertragen.

Ich möchte allerdings nur Fotos und Kontakte übertragen, da ich A) wieder die Experience des neu einrichtens habe und B) mein System auch mal wieder entschlacken.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei Quick Start NUR Fotos und Kontakte zu übertragen?

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Synchronisiert du diese Daten nicht über die iCloud?

2 „Gefällt mir“

Hallo Ein_Mensch,

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu deinem neuen iPhone. Ich habe einen einfachen Vorschlag für dich: Setze das neue iPhone komplett neu auf, ohne irgendwelche Übertragungen einzurichten. Sobald du es eingerichtet und mit deiner Apple ID verbunden hast, kannst du iCloud-Fotos auf deinem „alten“ iPhone aktivieren. Dadurch werden alle Fotos dort hochgeladen. Wenn du diese Funktion dann auch auf deinem neuen Gerät aktivierst, sollten sich alle Bilder ohne großen Aufwand auf dein neues Handy übertragen. Um deine Kontakte zu übertragen, kannst du sie einfach per AirDrop senden. Gehe auf deinem alten iPhone zur „Kontakte“-App, wähle „Listen“ (falls nicht bereits ausgewählt), halte lange die Liste „Alle iPhone Kontakte“ gedrückt, tippe auf „Exportieren“, wähle „Fertig“ und dann AirDrop. Dadurch solltest du alles „neu“ auf deinem Handy haben, außer den Kontakten und den Fotos. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und genieße den restlichen Tag deines Geburtstags.

Beste Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Leider habe ich gut 100 GB an Fotos und Videos und kein iCloud Abo. Machen externe Dienste wie CloneIT Sinn, oder muss ich das anders machen?

Das mit den Kontakten werde ich auf jeden Fall Machen, vielen dank!

1 „Gefällt mir“

Okay, ohne das iCloud Abo wird bei Fotos leider vieles komplizierter. Zunächst könntest du erstmal versuchen AirDrop zu verwenden, das ist aber bei 100GB eher ein trauerspiel. Mit Drittanbieter Apps kenne ich mich nicht aus, aber laut Computer- Bild kann man Fotos auch wie folgt noch übertragen: „Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr altes iPhone mit iTunes zu verbinden und alle markierten Fotos zu importieren. Klicken Sie hierfür auf „Auswahl importieren“. Anschließend schließen Sie das neue Gerät an und klicken auf „Fotos“ > „Fotos synchronisieren“. Jetzt gehen Sie auf „Fotos kopieren von:“ > „Fotos-App“ > „Ausgewählte Alben“ > „Letzter Import“ > „Anwenden““. Ich habe leider momentan keinen iTunes fähiges Gerät in meiner Nähe, weswegen ich es leider nicht überprüfen kann. Also wenn es bei dir geklappt hat wäre es super wenn du hier im Forum nochmal Bescheid gibst :+1:

2 „Gefällt mir“