iPhone-Release über Mobilfunkanbieter

Hallo, weiß zufällig jemand wie lange es circa dauert bis es die neuen iPhone Modelle bei den gängigen Mobilfunkanbietern (Telekom, Vodafone, O2) gibt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren. LG :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Telekom ab Morgen. Bei den anderen Anbietern hab ich keine Ahnung, dürfte aber ähnlich sein. Schnell sein lohnt sich.

Helfen würde es natürlich wenn du direkt den richtigen Mobilfunkanbieter nennst, bei dem du bist …

1 „Gefällt mir“

Ich war bis vor ein paar Monaten bei der Telekom, bin aktuell bei Fraenk für den Übergang und plane einen Vertrag mit relativ hoher Zuzahlung 800-900€ für ein iPhone 15 Pro Max bei einem der Anbieter abzuschließen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe halt in den letzten Wochen anhand des 14 pro max ein bisschen verglichen und es ist halt ökonomisch in jedem fall sinnvoller das handy über einen vertrag zu kaufen, da man die Leistungen entsprechend günstiger bekommt, sonst würde ich das handy über apple holen. Aber der Akku meines iPhone 11 Pros ist absolut hinüber weshalb ich so wenig wie möglich warten möchte. Leider habe ich letztes jähr verpennt zu gucken wann welche vertrage rauskommen. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass zu erst die top-tier 0 Euro Zuzahlung 80 im Monat vertrage rauskommen, an denen ich kein all zu großes Interesse hab, da ich lieber jetzt Geld das da ist ausgeben will, anstatt mir 2 Jahre lang 80 Euro im Monat aufzubürden. Es nervt mich tatsächlich sehr das in Deutschland handy Internet immer noch so teuer ist, sonst könnte ich mir einfach das handy bei apple kaufen und wie in Finnland für 10 oder 15 euro im Monat einen unbegrenzten vertrag abschließen.

1 „Gefällt mir“

Es erstaunt mich, dass aus deiner Sicht die Mobilfunkanbieterdeals ökonomisch die besten sind.
Schließlich gibt es mittlerweile auch gute Tarife ohne Handy, z.B. 20GB für 10€; 6GB für 6€ oder eben für 30€ ohne Limit.
Wenn man dann entweder ein gebrauchtes iPhone kauft oder sein iPhone mehrere Jahre nutzt, komme ich bei meinen Rechnungen meistens günstiger raus.

Aber natürlich kommt es darauf an, wie viel Datenvolumen man braucht.

1 „Gefällt mir“

Ökonomisch sinnvoller meine ich nur wenn man die Leistungen der großen Anbieter Handy+Internet mit den Leistungen nur internet + Handy kaufen geteilt durch 24 vergleicht. Also ich hätte halt gerne schnelles internet und da kommt man gefühlt nicht an telekom, Vodafone, o2 bzw. mobilcom vorbei und bei denen ist es halt so das man die Leistung günstiger kriegt wenn man ein Vertrag mit hoher monatlicher Rate nimmt zumindest wenn ich check 24 glauben kann. Wenn ich mir jetzt ein handy bei ReBuy kaufe und einen Vertrag bei Fraenk abschließe komme ich natürlich günstiger bei weg. Ich bin mir auch bewusst, dass die Leistungen die ich will, sprich 15 pro max + schneller Vertrag und viel Datenvolumen teuer ist und ich bin ja auch bereit dazu viel Geld auszugeben, ich würde es nur gern anders verteilt haben. Ich habe jetzt tatsächlich den plan gefasst ein von den teureren 60-70 Euro vertragen abzuschließen, die Monatliche Rate x24 vorab auf ein separates Konto zu überweisen und von da abbuchen zu lassen, so dass ich in meinen äugen alles upfront bezahlt habe. Ich glaube ich habe sehr merkwürdige Probleme lol

Ich denke das wird es nicht geben. Zumindest nicht direkt bei den großen Anbietern.
Ich empfehle dir DeinHandy oder Sparhandy. Die haben Verträge mit günstiger Monatlicher Rate und mehr Zuzahlung zum Gerät.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt bei Check24 ein Freenet Telekom Vertrag für 23€ abgeschlossen bei dem ich 215€ cashback bekomme und das nutze ich nun um am Freitag ein iPhone zu kaufen. Danke an alle für das Feedback :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erhältst du die 215€ ausgezahlt oder als Rabatt?
Klingt gut, bräuchte eine neue Apple Watch und könnte damit + Erlös aus meiner 7ner mir die neue 9ner holen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ausgezahlt von check24 in einem 2 Jahres Vertrag, aber bin unter 27!

1 „Gefällt mir“

Habe dir eine Pn geschrieben

1 „Gefällt mir“