iPhone schnell laden - günstigere Alternativen?

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine günstigere Alternative zum Schnellladen des iPhones gibt, denn ich möchte nicht unbedingt 50€ nur für ein Kabel und Netzteil ausgeben. Ich habe gelesen, das man halt nicht ein x beliebiges Kabel nehmen kann, denn man braucht ein Power delivery Kabel, und ich wollte jetzt nicht den nächstbesten Mist auf Amazon bestellen, der dann am Ende des Tages eh nix bringt und somit rausgeschmissenes Geld wäre. Also wenn jemand ne gute günstigere Alternative kennt, dann bitte gerne antworten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :slight_smile: :+1:t2:

Hi.

Ich benutze immer das original Ladegerät von iPad oder MacBook Air. Wenn ich mir einen anderen kaufen müsste, dann würde ich wahrscheinlich einen von Anker nehmen. Habe mich jetzt nicht gross informiert, aber wahrscheinlich diesen. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives über Anker gehört. Du kannst ja dann auch das beim iPhone mitgelieferte Kabel nutzen. Hoffe ich konnte dir helfen.

2 „Gefällt mir“

Anker bietet da mit Sicherheit verschiedene Modelle an. Beim schnell laden wäre ich allerdings vorsichtig, und würde es versuchen nur zu nutzen, wenn ich es auch wirklich brauche, da der Akku es nicht wirklich gerne hat mit Hochdruck voll gepumpt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Wenn ich genug Zeit habe lade ich auch langsam mit dem alten 5W Ladegerät.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank. Da ich aber nur ein iPhone XS Max habe, war bei mir kein schnell ladekabel dabei, deshalb wäre ich da noch auf der Suche.

Ja, danke für den Tipp, aber manchmal braucht man eben eine schnellere ladegeschwindigkeit über Nacht (wie ich meistens lade) lade ich dann mit 5W und hab dann optimiertes laden an, da das den Akku ja auch nochmal schont. Wäre nett wenn mir jemand noch ne Empfehlung hätte für ein Kabel :slight_smile:
Sonst habt ihr mir bisher echt gut geholfen danke, coole Community :+1:t2::+1:t2: