iPhone SE 4

Dachte mir ein neues Thema zu eröffnen über die momentanen Leaks zum SE 4

Hab dazu folgende Artikel gefunden…

Wie ist eure Meinung/Einschätzung?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ein SE, das tue ich mir nicht mehr an. Lieber ein „älteres“ Pro-iPhone weiternutzen bzw. als Zweitgerät / Notfallhandy und zum entwickeln/testen nutzen. Aber vielleicht wird das neue ja soviel besser, als das Teil, das ich mir damals angelacht hatte…

2 „Gefällt mir“

Ja, beim Akku und Display könnte Apple es Verbessern ( das 1te und 2te SE waren damals in der Mittelklasse eine Möglichkeit für die mit kleinen Budget und geringeren Ansprüchen. Aber trotzdem zu IOS tendierend , sich ein Apple Gerät in der Mittelklasse zu zuzulegen und kein unzufrieden stellenden „Kompromiss“ einzugehen.

Nur, bisher hat Apple den Bereich nicht wirklich versorgt.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Logik dahinter, nicht. Dass sie das Mini eingestellt haben und im Gegenzug das Plus, anbieten. Obwohl das Mini, trotz geringer Verkaufszahlen, unter dem Strich mehr Interessenten dafür gab/gibt. (Preis/Ansprüche). Da hätte Apple bereits mit dem SE 3 ansetzen, können. Statt nur das Design vom 7 mit der Display Diagonale vom SE weiterhin zu, verwenden.

Ich denke ein SE mit 6.,1“ z.b. würde den ein oder anderen interessieren.

Es bleibt spannend, wie es sich entwickeln wird…

2 „Gefällt mir“

Ich fand aus technischen Gründen das Mini viel besser als das SE. Es bot einfach den viel besseren Display und insgesamt das bessere Erlebnis. Und der Akku bzw. dessen Laufzeit beim SE war eine kleine Katastrophe!

2 „Gefällt mir“

Hab meine Antwortet korrigiert.

Zwischen Mini und Pro, ist ja auch ein großer „unterschied“.

Wie bereits oben erwähnt, Apple könnte, die Mittelklasse nutzen, um den denjenigen die zu iOS tendieren ( auch mit dem Hinweis auf die diejenigen mit Handicap , die es nutzen als Hilfsmittel im Alltag) aber nicht bereit sind und auch nicht können. Die aktuellen Preise selbst für ein Basis Modell zu zahlen ( selbst gebrauchte sind noch ziemlich teuer) Aber selbst Samsung, verschenkt Möglichkeiten/Potenzial…

Selbst in den USA, nutzen die meisten ja Mittelklasse oder IPhone Basis Modelle ( da ist das IPhone auch mehr im Umlauf. Im Gegensatz zu DE , wo sich schon so mancher vorkommt, als wären sie sonstwer wenn sie ein IPhone nutzen)

Aber auch das Bashing mancher Android und IPhone Nutzer… (off topic)

PS: Ich hoffe es ist verständlich formuliert (Handicap). Was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Neutral zu bleiben bei manchen Themen/Diskussionen ist auch nicht immer so einfach, aber wer kennt es nicht ( steht hier ja auch in den Regeln, nicht reflexartig zu reagieren :face_with_peeking_eye:)

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, was da ev. kommt. Es wäre doch interessant möglicherweise eine Mischung zwischen Mini und SE zu bekommen. Zum Kostensparen ein kleinerer Bildschirm, nicht der neueste Prozessor, aber doch eben vor allem Software-mäßig ein iPhone mit aktuellem OS und Versorgung wie bei den Pro-Modellen. Das sollte eigentlich ein Kassenschlager sein können. Eben auch für manchen als Zweitgerät - oder eben die Business-Anwendung, wenn der Chef ein Gerät rausgeben muss - ähnlich wie beim Einsteiger-MacBook Pro.

2 „Gefällt mir“

https://www.mactechnews.de/news/article/Bericht-zum-iPhone-SE-4-Dynamic-Island-und-einige-Aenderungen-am-Design-184270.html

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein neuen Bericht über das SE 4

2 „Gefällt mir“

Neue Leaks zum iPhone SE 4

Letzter Beitrag ist schon länger her…

Wie sind eure Meinungen über dass SE4?

Four things to expect from the next-generation iPhone SE - 9to5Mac

2 „Gefällt mir“