iPhone Signal Probleme

Guten Tag,
ich hätte mal eine Frage bzgl. zum iPhone und der Signalstärke weil das iPhone hin und wieder kein Empfang hat hin und wieder. Ich weiß nicht ob es am Anbieter oder am iPhone liegt.
Wie könnte man das am besten austesten? oder herausfinden ob das iPhone etwas hat.

Besten Dank.

Lg Julian

Kann dir empfehlen mal darauf zu achten wo diese Probleme Hauptsächlich auftreten.
Ist dies meistens der Fall wenn du eher auf dem Land unterwegs bist oder in eher unbekannteren Orten? Oder sollte dies auch in der Stadt auftreten sowie an Orten wo eigentlich guter Empfang sein müsste auftreten? Wenn dem so ist das es auch da auftritt, dann kann es auch am iPhone liegen. Ansonsten tritt sowas eher selten bei iPhones auf, wodurch es wahrscheinlich am Anbieter dann liegt.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ansonsten vielleicht wirklich mal das Gerät in einem Apple Store durchchecken lassen…

Gruß Lukas

1 „Gefällt mir“

Um es auszuwerten kann man (zumindest in DE) die Breitbandmessungsapp der BUndesnetzbehörde nutzen.
Ob AT etwas ähnliches hat, oder diese App auch dort funktioniert weiß ich nicht.

Falls noch nicht gemacht würde ich aber auf jeden Fall einen Neustart des iPhones machen.

2 „Gefällt mir“

Besten Dank.
Liebe Grüße

Du musst vielleicht mal den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren, damit sich das iPhone neu mit dem Mobilfunknetz verbinden kann. Ich hoffe, ich konnte helfen.:wink::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur einfach den Netzbetreiber gewechselt und siehe da besserer Empfang von Drei 3 zu A1 :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Stimmt wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Top das es wieder geht!!