iPhone Speicher Bug

Ich hab gerade ein Problem seit dem ich Videos hochgeladen habe verhält der iPhone Speicher merkwürdig (siehe Bilder) was sollte ich da tuen warum passiert das?ich hab angeblich 35gigabyte Speicher verbraucht stimmt aber garnicht müssten bei 16 Gigabyte sein.zurücksetzen hatte ich auch schon gemacht und als ich was wieder hochgeladen habe Kamm es wieder.

Hast du es schon mit einem einfachen Neustart versucht?
Sonst würde ein CleanInstall das Problem lösen.

Hatte auch nichts gebracht hab jetzt nochmal eine Zurücksetzung angefordert vielleicht bringt das jetzt ja was ich behalte das mal im Auge mit den Bug.

Kurze Frage ist bei dir auch der Forum so heftig Knall blau also bei einigen Stellen sieht zwar geil aus aber so leuchten blau?

Ich weiß zwar nicht, wo du so etwas anforderst, aber OK.

Ja, das Forum ist grade wie vieles bei JOCR in der Umstellung. Dazu gehört auch ein neues Design wie auch ein „neuer“ Name/Logo. (falls es dir noch nicht aufgefallen ist) Zumindest hat sich bei mir das Logo geändert.

Hallo @Zocker2020,

ich hatte vor dem Wechsel zum iPhone 12 Pro ebenfalls diesen Fehler auf dem iPhone XS.
Beheben konnte ich den Fehler nur durch eine Neuinstallation, Backups können wieder eingespielt werden allerdings muss nach der Neuinstallation in iTunes das iPhone einmal als „Neu“ konfiguriert werden. Danach das Backup wieder einspielen…

Gruß

3 Like

Ich denke, dass es sich dabei um irgendwelche Relikte, Cache Dateien oder Ähnliches handelt. Irgendetwas wurde wahrscheinlich mal hochgeladen/verschoben/kopiert und abgebrochen und hängt nun in einem sehr hilflosen Zwischenzustand fest.
Ich hatte sowas auch mal, dort lag es daran, dass ein Backup / ene Sicherung nicht richtig fertig durchgeführt wurde.
Ein neues Backup starten und komplett durchlaufen lassen hat das Problem am Ende gelöst. Anscheinend speichern Apple Geräte angefangene Backups erstmal unfertig auf dem Gerät, anstatt nur fertige zu speichern oder das Ganze auf dem externen Medium/ der Cloud abzulegen.

2 Like

Hallo @Zocker2020!

Wie @Bergruebe schon richtig angemerkt hat, sind die diversen JOCR Dienste im Moment in der Umstellung und teilweise auch in der Restrukturierung.

Darunter fällt auch das hilft! Forum mit einem neuen Logo und Anpassungen im Design. Ihr habt zum Beispiel jetzt die Möglichkeit, zwischen einem Light- und Darkmode zu wechseln!
In Anbetracht dessen wurden auch die Farben überarbeitet. Gerne kannst du mir in diesem Kontext deine Verbesserungsvorschläge zukommen lassen. Ist dir das blau allgemein zu „grell“ oder betrifft das eher den Light- beziehungsweise den Darkmode?

Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Niko

4 Like

Hey @Niko

Ne das blau ist super hatte mich nur gewundert.Aber was mich tatsächlich stört ist diese Werbung wenn ich zum Beispiel was antworten möchte oder Fragen möchte ist die Werbung erstmal stark im Weg oder allgemein auf der Seite vielleicht könnte man die Werbung etwas kleiner machen in so kleinen Fenstern oder so.

Was da Design angeht ist alles top.

Weißt du zufällig wann die öffentliche Beta von der JOCR App kommt?

@Zocker2020

Gerne kannst du uns Screenshots von den Situationen schicken, in denen dich die Werbung sehr stört. Wir werden uns dann einmal im Team anschauen und darüber sprechen.

Trotzdem hoffe ich auf dein Verständnis, da wir mit der Werbung (wir schalten ausschließlich Google AdSense) das Forum zum Teil finanzieren. Nicht nur müssen die Serverkosten jeden Monat gedeckt werden, auch fallen monatliche Kosten für die Mitarbeiter bei JOCR an. Das alles finanziert sich leider nicht von alleine.

Mit einem JOCR Pro Abonnement entfällt die Werbung im Forum jedoch. Vielleicht ist das ja was für dich.

Am öffentlichen Release der JOCR App arbeiten wir im Moment täglich. Rechne mal mit Ende des Monats, dann sollte sie für dich im App Store verfügbar sein.

Viele Grüße
Niko

4 Like