iPhone Spotlight Suche

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem auf dem iPhone 11 Pro.
Spotlight (also die Suche wenn man im Homebildschirm runter streicht) und Suche im Kalender, sowie bei Mail reagieren gar nicht.

Ist da schon eine Lösung bekannt?

Vielleicht könnt ihr helfen .

Vielen Dank

Inwiefern denn? Also tauchen sie nicht auf, reagieren nicht auf Touch-Eingaben oder wie genau? Das wäre schon mal ganz interessant.
Viele Grüße, Daniel

Hallo Daniel,

also ich kann in die Spotlight Suche zwar etwas eingeben, es kommen aber keine Ergebnisse. Und genauso verhält es sich bei Mail und dem Kalender wenn ich Einträge suchen möchte.

Kannst du nachvollziehen wie ich es meine?

Grüße

Ja, denke schon. Aber nur um sicher zu sein: Es sieht so aus eben nur ohne Ergebnisse?


Tritt dass denn bei allen Apps auf oder nur bei einigen?
Viele Grüße, Daniel

OK, du gibt also etwas in die Suche ein, erhältst aber keine Ergebnisse. Sowohl in der Mailapp, als auch in Spotlight?

Wie lange hast du das Gerät schon? Da das Gerät immer etwas braucht, um alle Daten zu indexieren.

Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Das Gerät habe ich schon seit es raus gekommen ist und hat die aktuelle iOS Version 14.4

Und genauso sieht es aus nur ohne Ergebnisse.

Hast du diese Problem seit damals, oder seit 14.4?
Neustart des Gerätes hast du ja wahrscheinlich schon versucht.

Die habe ich seit 14.3

Neustart bringt nichts.

Werkseinstellungen zurück setzen, wär eine Idee oder warten bis 14.5 erscheint.

CleanInstall kann immer helfen. Wenn es dir jetzt allerdings nicht so wichtig ist, würde ich einfach noch die zwei Wochen (eventuell) auf 14.5 warten.

Hast Du die Einstellungen->„Siri&Suche“ schon mal gecheckt? Habe in der Anlage meine Einstellungen beigefügt. Bei mir klappt es super. Ich habe iOS 14.4.1

Ich habe mich jetzt für einen Clean Install entschieden.

Aber wie führe ich den durch?

Einfach iPhone wiederherstellen oder am Mac laden und aufspielen?

Kann ich danach das iCloud Backup wieder aufspielen? Oder spiele ich mir dann eventuelle Fehler wieder ins System?

Gruß

Das ist die Frage… Du kannst es natürlich versuchen, und schauen, ob das Problem noch besteht. Und dann eventuell noch den vollen CleanInstall machen.

Wenn du ein Mac hast, würde ich auf jeden Fall ein lokales BackUp machen, und (wenn du es erstmal per BackUp versuchen möchtest) einspielen, dann sparst du die Ladezeiten aus der Cloud.

Bevor du alle Daten vom Gerät löscht, würde ich mich überall abmelden (und natürlich das angesprochene lokale BackUp machen).
Falls du Online/Mobile-Banking nutzt, kann es sein, dass du dich danach da neu anmelden muss und eventuell sogar (leider heutzutage immer noch) auf einen Brief dafür warten musst.

Zum löschen folgst du am besten der Anleitung von Apple:

1 Like