Oh, das ist erstaunlich. Ich gehe mal davon aus, dass du auch keinen eSIM QR-Code gescannt hast, oder eine eSIM-App, bis auf die von O2 installiert hast.
Bist du direkt bei O2 Kunde, oder ist da noch ein Zwischenhändler wie Drillisch (sim.de, DeutschlandSIM, PremiumSIM, usw.) dazwischen?
Du bist wohl nicht der einzige mit diesem Problem, ich habe es auch im Apple Forum gefunden.
Es scheint wohl so, als hätte jemand sich bei der EID vertippt, und deine bei der Bestellung seiner eSIM angegeben. Hier ist das Verfahren von T-Mobile beschrieben.
Wie lange hast du das Problem schon? Ich würde vermutlich erstmal versuchen es auszusitzen, bevor ich die eSIM annehme. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du sie aktuell erst kündigen, nachdem du sie angenommen hast.
Ich habe keinen eSIM QR-Code gescannt und auf meinem iPhone habe ich nur die App von o2, bin direkter o2 Kunde ohne Zwischenhändler.
Das einzige was ich gemacht habe so ungefähr vor drei Wochen, da habe ich mir die Apple Watch Ultra 2 zugelegt und über o2 dafür die eSIM auf der Apple Watch eingerichtet.
Ich habe mir das jetzt auch im Apple Forum mal durchgelesen, sehr interessant schein ja wohl nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.
Das Problem habe ich seit heute Morgen und die Meldung taucht ungefähr alle 5-6 Stunden erneut auf. Werde es erstmal beobachten.
gestern Abend gegen 23.00 Uhr kam die Meldung „Cricket“ möchte eine eSIM auf diesem iPhone aktivieren noch einmal. Ich habe dann erstmal wieder auf abrechnen geklickt und seitdem habe ich bis jetzt keine weitere Meldung mehr erhalten. Ich werde es aber weiterhin beobachten und hoffe, dass es so bleibt.
Nach einem Tag ruhe kam heute morgen wieder die Meldung „Cricket“ möchte eine eSIM auf diesem iPhone aktivieren Werde mal noch über die Feiertage abwarten und schauen ob ich die sSIM annehmen und dann löschen soll, oder ob ich mal den Apple Support kontaktiere.
Nach dem ich die Meldung in den letzten Tagen immer wieder erhalten habe, habe ich mich heute mal mit dem Apple Support in Verbindung gesetzt. Dort sagte man mir dann, das ich das eSIM Profil einmal installieren soll und danach wieder löschen. Es sollte jetzt nicht wieder auftauchen. Es handelt sich hierbei wohl um einen Fehler.
Merkwürdig war aber, das installierte Profil war Komplett leer, kein Name keine Telefonnummer und auch sonst keine Daten