IPhone XS Max defekt

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem IPhone XS Max und zwar habe ich auf einmal auf dem Display
grüne senkrechte Striche gehabt und Minuten später war das Display nur noch schwarz . Klingelton bei Anrufe hat man gehört aber halt nicht gesehen . Habe dann versucht ein Hard Rest zu machen doch leider wird das Appel Logo nicht angezeigt .
Das nächste was mir aufgefallen ist , wenn ich das Handy an den iMac anschließe wird es nicht erkannt / gefunden oder wenn ich es auch an den Strom anschließe kommt kein Ton das es aufgeladen wird .
Das Handy ist mit keiner Flüssigkeit in Berührung gekommen.
Vermute das nicht nur das Display defekt ist und kann es noch repariert werden / lohnt sich dann noch eine Reparatur ( kein Apple Care ) .

Erinnerst du dich noch an irgendein Sturz des iPhones?
Würde das iPhone schon mal geöffnet/aufgeschraubt? (seit dem du es besitzt)

Guten Morgen, kein sturz und auch auf keinen Fall aufgeschraubt.
Ausser übliche Reinigung mit einem feuchten Lappen , ging danach aber auch noch ne ganze Zeit

Du hast sicher keine Garantie mehr oder ? Weil wenn ja dann tauschen die das definitiv aus, wenn nein sieht es glaub ich schlecht aus für dich und du musst abwägen ob sich eine teure Reperatur lohnt.

2 Like

Nee leider keine Garantie mehr :neutral_face: . Habe es jetzt einem Apple Premium Reseller abgegeben . Der schaut jetzt mal nach und sagt mir Bescheid ob man was machen kann und was das Handy für Problem hat / hatte. Danach muss ich mich entscheiden was ich mache . Wollte eigentlich mir im Dezember das Neue iPhone holen :confused:

Das neue iPhone kannst du dir theoretisch doch immer noch holen, oder etwa nicht?

Natürlich kann ich es mir immer noch holen , mir geht es nur darum das ich eigentlich nicht jetzt noch 624€ für ein Apple Austauschgerät bezahlen möchte und 5 Monate später 1000-1300€ für das iPhone 12 . Ok ich kann und werde dann das IPhone XS Max verkaufen können , Ist aber jetzt ein dummer Zeitpunkt .

1 Like

Ja klar das versteh ich. Kannst dir aber auch bis dahin erstmal für weniger was älteres holen.

Du könntest dir ja auch das neue SE holen, das bekommst du bestimmt gut wieder verkauft wenn du dir dann das iPhone 12 kaufst

Ja das war / ist auch mein Gedanke , irgendwie etwas günstiges zu bekommen für die paar Monate noch . Mal gespannt und abwarten wann ich Bescheid bekomme was dem iPhone fehlt und was es kosten würde.

1 Like

Genau, erstmal gucken, vllt wird es ja auch nicht so schlimm. Mich würde auf jeden Fall auch interessieren was da jetzt kaputt war und wie so die aktuelle Preislage bei Reparaturen ist.

1 Like

In Deutschland 2 Jahr Garantie und das Xs ist ja noch nicht einmal 2 Jahre alt, und wenn keine Flussigkeit oder anderweitige Beschädigungen zu sehen sind, dann muss du deinem Apple Reseller sagen, dass das Gerät repariert werden muss.