iPhone zu iPhone übertragen

Hallo Community,
für euch bestimmt eine lächerliche Frage, aber für mich das erste Mal und deshalb meine Frage. Ich habe aktuell das IPhone SE (1. Gen) und mir heute das neue IPhone 12 Pro vorbestellt. Ich würde das neue Handy gerne exakt so einrichten, wie mein altes. Ich habe spezielle Klingeltöne und auch mein WhatsApp Verlauf soll übertragen werden. Sämtliche Apps so wie sie jetzt auf meinem Screen sind auch. Funktioniert dies mit dem Schnellstart ohne iCloud! Oder gibt es etwas zu beachten? Danke für eure Hilfe!
Grüße Andreas

2 Like

Ja, geht seit iOS 13, kann in der Einrichtung ausgewählt werden direkt vom Alten iPhone, dann geht es über WLAN, aber geht auch per Kabel und Adapter dann schneller.

3 Like

Hi,
da gebe ich @TableCraft24 vollkommen recht!
Denke nur dran ein WhatsApp Backup zumachen. :wink:
Eventuell auch bei deinem iPhone, wenn irgendetwas nicht gehen sollte.
Viel Spaß später mit deinem iPhone 12 Pro. :grinning:
Mit freundlichen Grüßen

Julius

1 Like

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mir auf dem Jocr Kanal auch nochmals ein Video dazu angesehen. Soll ja wirklich easy gehen. Den Adapter Lightning auf USB 3 Camera Adapter habe ich sogar da. Ich denke ich werde es darüber machen.

1 Like