Moin, kann mir jemand sagen wie ich die IPhone zu IPhone Übertragung via Kabel und Adapter anstoßen kann? Danke im Vorraus.
Hi, das neue iPhone muss sich dafür ganz normal im Einrichtungsmodus befinden und mit dem alten iPhone verbunden sein. Dann den Einrichtungsprozess bis zu dem Schritt der Dateneinspielung (Backup, neues iPhone, etc.) durchführen und dann wird der Schritt „Von iPhone übertragen“ angeboten. Diesen auswählen und dem Prozess weiter folgen.
Sollte es nicht angezeigt werden, waren die iPhones nicht früh genug miteinander verbunden. Dann alles nochmal von vorne.
Vielen Dank hat geklappt.
Hallo zusammen! Welche Kabel brauche ich für die Übertragung?
Das normale Ladekabel, dass beim Kauf des iPhones dabei war, reicht aus. Du brauchst nur für die andere Seite einen Adapter um es in das andere iPhone zu stecken.
Hey, ich hatte schon von dieser Art der Übertragung was gehört, weiß jedoch nicht mehr was der Vorteil gegen dem normalen Wireless übertragen war. Könnte mir jemand nochmal den Vorteil erklären?
Der Vorteil dieser Übertragung ist der, dass sämtliche sicherheitsrelevanten Themen mit übertragen werden. So z.B. das Covid-Zertifikat oder ähnliche wichtige Daten aus Apps, die sonst neu eingerichtet werden müssten. Unabhängig davon ist das auch die schnellste Methode der Übertragung, da keine WiFi- oder Cloudverbindungen genutzt werden müssen.