Ist macOS Monterey sicher zum nutzen?

Moin, ich spiele aktuell mit dem Gedanken macOS Monterey auf unserem MBA 13" 2019 zu installieren,
Ich habe viel mit Problemen bei den Intel Modellen gelesen, ist das immer noch so das immer noch Probleme bei den Modellen sind oder kann man es jetzt ruhig schon installieren?

2 Like

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!


Ich persönlich habe Monterey auch noch nicht auf mein MBP 2017 installiert, jedoch sind diese Bekannten Probleme meist Einzelfälle.

Mal sehen, was dir die User raten, die Monterey schon installiert haben.

1 Like

Ich persönlich, würde noch etwas warten ich hab letztes Jahr mit MacOS Big Sur relativ früh heruntergeladen, und schlechte Erfahrungen gemacht (Mac Mini), meistens bekommt man das mit wenn es von den meisten Usern empfohlen wird, Oder bei Joel in den Videos, da bekommt man das mit oder über Instagram wenn es mal wieder so ne Fragerunde gibt, also ich persönlich würde warten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ein schönes Wochenende.

1 Like

Hatten Big Sur direkt zu release drauf, hatten keine Probleme

2 Like

Ich habe Monterey direkt seit dem Release auf meinem MacBook Pro 2017 installiert und hatte bisher keine Probleme.

2 Like

Naja, wie gesagt, es kann so oder so laufen… es kann sicher auch total problemlos laufen… du kannst es ja auch mal ausprobieren, und wenn es schlecht läuft spielst du ein Backup ein oder machst ein Downgrade.

Klar, Das kannst du runterladen! Aber wenn mal din Bug auftaucht einfach einen neustart machen.

Hallo Sky.P ich an deiner stelle würde noch abwarten, bis MacOS Monterrey sicher läuft. Ich habe es heruntergeladen und habe ziemlich viele Bugs…warte nochmal 1-2 Softwareupdates ab und dann gibt es eventuell schon etwas mehr informationen dazu, wie stabil die Software läuft. ( Es ist aber bei jedem anders und kommt drauf an was du mit deinem Mac machst…
Viele GrĂĽĂźe

2 Like