iTunes Guthaben im Apple Store online einlösbar?

Hey hab beim einlösen der iTunes Guthaben Karten bemerkt das man es auch fürs App Store Einlösbar ist als bezahlungsmethode ist das neu? Könnte ich theoretisch ein Apple Watch später über iTunes Guthaben zahlen oder wie muss ich das verstehen sieht nach nem neue Bezahlmethode aus

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass du den Apple Store und nicht den App Store meinst, wenn du von „Apple Watch“ sprichst.

Nein, man kann damit nicht bezahlen, wie ein kurzer Blick in die Bedingungen der Gutscheine verrät:

[…] Bei einigen Einkäufen kann das Apple-Account-Guthaben jedoch nicht verwendet werden. […]

Quelle: Informationen zum Einlösen einer Apple Gift Card oder App Store & iTunes-Geschenkkarte - Apple Support (DE)

5 „Gefällt mir“

App Store = Apps
Apple Store = Hardware

Wie Silvan sagte: Nein, dein Plan geht nicht auf.

4 „Gefällt mir“

Also bei mir wurde Apple Store angezeigt nach einlösen (war vorher nicht) aber leider hab ich weg gedrückt wenn ich jedoch bei Apple Store app gehe Produkt auswähle und dann bezahlen steht da iTunes Guthaben tatsächlich also ist das schon auffällig.

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht eine Beta auf deinem iPhone. Die sind ja bekannt dafür Fehler zu beinhalten, denn mit wäre diese Bezahlmethode auch neu

3 „Gefällt mir“

Nö.

Hab ganz normale aktuelle 15.5🙈
Wundere mich immer weiter mit neuen Funktionen.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz…

Seit dieser Woche hat Apple seine Gutscheinwelt neu aufgebaut. Es gibt nun nur noch die Apple Gift Card, die für alles (Hardware, Software + Services) funktioniert. (Siehe Link)

Wie mit alten Gutscheinen verfahren wird, weiß ich nicht. Lässt sich aber bestimmt im Internet finden.

Also ist dein Vorhaben grundsätzlich mit den neuen Gift Cards möglich, ob alte genauso funktionieren, weiß ich nicht.

5 „Gefällt mir“

Ouh interessant, dass wusste ich noch gar nicht! Danke für den Hinweis Berg :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also man kann ab jetzt mit diesen Karten anstatt Kreditkarte oder Bargeld mit diesen Geschenkkarten zahlen?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ob das mit alten Gutscheinen auch geht, weiß ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Hätte nochmal eine fragen dazu

  1. Weißt du ob es ab einen gewissen Betrag mit diesen Geschenkkarten schluss ist oder kann man mehrere hintereinander nutzen?
1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Probiere es aus, oder frag im Supportchat.

Ich vermute, dass es geht…

4 „Gefällt mir“

Hab mir zwei Sachen bestellt macht echt Spaß und angenehm ist es auch.

1 „Gefällt mir“