Kalender Spam enfernen

Hallo Leute kann mir jemand einen Tipp geben was man gegen Kalender Spam machen kan oder wie man diesen Entfernen kann.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse Ramon

Was genau meinst du denn mit Kalender Spam?

Es sind Plötzlich ganz viele Kalender einträge die ich aber garnicht gemacht habe und es kommt immer achtung Kalender Virus.

Kannst du mal in den Einstellungen unter Kalender und dann Accounts schauen, ob da etwas hinzugefügt ist?

Ich würde mal vermuten du hast irgendeinen Kalender abonniert, welcher da automatisch Einträge hinzufügt. Schau mal in den Accounts nach was da alles hinterlegt ist. Alles was du nicht brauchst löschen dann sollten die Einträge auch verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem in Accounts nachschauen an, und dann solltest du einmal im Kalender unten in der Mitte auf „Kalender“ drücken, und nachschauen welche Kalender dir angezeigt werden. Ob du z.B. einen Kalender von einer Webseite über einen Link abonniert hast.

(ziemlich viel Kalender in diesem Beitrag :wink:)

1 „Gefällt mir“

Wie meine Vorredner schrieben, hier nochmal in Kürze:

Einstellungen > Kalender > Accounts > dort den jeweiligen abonnierten Kalender entfernen / löschen

Und als Zusatztipp: vielleicht mal aus diversen WhatsApp Spam-Gruppen rausgehen oder WhatsApp direkt vom Gerät löschen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey danke schön hat funktionier. Supper Hilfe :+1:

Super! Wenn es nochmal auftritt könnte man vielleicht mal schauen woher das Kalenderabo kommt, aber normalerweise ist das kein Problem. Kannst du das Thema der Ordnung halber noch als gelöst markieren?
Viele Grüße, Daniel

Super. Kannst Du bitte noch die Lösung Markieren, damit andere auch wissen wie Du es gelöst hattest?

Liebe Grüße