Kartenzahlung Watch / iPhone abgelehnt seit iOS 16.6.1

Hallo zusammen,

musste heute leider feststellen, dass nach dem Update auf 16.6.1 keine Zahlung mit der Watch und Handy möglich war. Hab eine Visa-Karte. Denke, es hängt mit dem Update zusammen. Da war doch speziell auch was wegen dem Wallet.

Hat noch jemand das Problem?
Wie mache ich gleich das wieder, um da Problem an Apple zu melden?
Oder hat jemand eine Lösung?

War ärgerlich beim Einkaufen, hatte gerade noch so viel Bares dabei.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende euch allen.

Grüße Stefan

2 „Gefällt mir“

Hallo Stefan1

Ich nutze ebenfalls iOS 16.6.1 habe aber keine Probleme, weder auf dem iPhone noch auf der Apple Watch. Du Könntest erstmal einen Neustart des iPhone und der Apple Watch probieren und schauen, ob es dann wieder geht. Sollte es nicht gehen dann lösche mal die Karten aus dem Wallet, auch auf der Watch, anschließen wieder neu einrichten dann sollte es eigentlich wieder gehen.

Ich hoffe das dir das helfen kann.

3 „Gefällt mir“

Wenn es bei Dir geht, dann wird es nicht so schlimm sein. Das werde ich mal beides machen. Komme aber erst nächste Woche wieder zum einkaufen, um es zu testen.

2 „Gefällt mir“

Habe nach dem Update auch keinerlei Probleme! Konnte heute in zwei unterschiedlichen Geschäften beides mal problemlos mit dem iPhone zahlen.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade die Karte gelöscht und hab dadurch eine Meldung in meiner Banking App erhalten, das meine Karte nicht für Apple Pay geeignet ist, ich soll mich mit meiner Bank in Verbindung setzen. Bin gespannt, was da wieder ist, Laufzeit ist noch bis 26 und sie ging ja noch bis vor wenigen Tagen :frowning:. Mal schauen, was die Bank nächste Woche sagt. Aber Danke für den Tipp mit dem entfernen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, eine Info oder Meldung war vorher nicht ersichtlich.

3 „Gefällt mir“