Kaufberatung neues MacBook

Moin!

Ich habe aktuell ein MacBook Air 2017, brauche aber eins mit ein wenig mehr Leistung. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, und wollte mal hier in die Community fragen, was ihr mir empfehlen würdet.
Ich schreibe viel Code und mache Webentwicklung. Außerdem schneide ich sowohl Audio, als auch Video und ich hätte gerne min 1TB

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum.

Dann würde sich bei deinem Anwendungsgebiet wohl weiterhin ein MacBook Air anbieten. Entweder mit M1 oder wenn Bedarf und Geld keine Rolle spielt auch der M2. Leistungstechnisch würde der M1 jedoch völlig ausreichen und 1TB bekommst du dort auch. Ich weiß allerdings nicht, ob du in irgendeiner Form auf Intel angewiesen bist (Coding). Dann solltest du dich im Vorfeld noch mit Rosetta auseinandersetzen.

5 „Gefällt mir“

Hallo und auch herzlich willkommen hier im Forum.

ich selber benutze mein M1 MacBook Air ebenfalls für den Videoschnitt & Audioschnitt und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Ich kann dir somit das mac Book Air empfehlen, Mit dem machst du nichts falsch. Das wird auch noch in ein paar jahren flott genug sein. Aber wie schon gesagt wurde wenn das Geld keine Rolle spielt hättest du noch mehr Luft nach oben mit dem M2. Aber bedenke das es jetzt bei der Einführung zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Auch ich heiße auch beide @Ein_Mensch und @Timla1605 hier im Forum herzlich willkommen!

Ich kann mich den Tipps anschließen, jedoch solltest du aufpassen, falls du exotische Software nutzt. Das ein oder andere läuft auch heute noch nicht perfekt auf den M-Chips.

Welche Apps nutzt du den so?

4 „Gefällt mir“

Hi,
Ich würde dir auch zu einem M1 Macbook Air oder M2 MacBook Air raten.