Kaufempfehlung externe Festplatte mit USB C

Hallo. Welche externe Festplatte mit USB C könnt ihr empfehlen? Würde gerne alle Fotos aus der iCloud extern sichern um Abo-Kosten zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Hi Kathy, ich kann dir die Samsung T7 empfehlen. Die ist sehr portable und handlich, hat top Geschwindigkeiten und USB-C. Und die Kapazität geht bis 4TB und sollte damit ausreichend sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke Dir. Schau ich mir an. Was hälst du von der Bee Drive?

Auch nicht schlecht. Das kannte ich noch gar nicht. Hat natürlich extrem viele Vorteile was die Automatisierung und drahtlose Übertragung angeht. Da kommt dann natürlich die Expertise von Synology bezüglich NAS Software zum Tragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du durch die externe Festplatte Abokosten sparren möchtest, verlierst du die Synchronisation der Fotos zwischen deinen Geräten.
Ich gehe mal davon aus, dass du planst die SSD an den Mac anzuschließen und dann die Fotomediathek extern zu speichern, oder hast du einen anderen Plan?

1 „Gefällt mir“

Hallo. Ja so wärs geplant. Danke😊

Denk dann bitte auch dadran, dass du jede Absicherung verlierst. Wenn irgendetwas mit der Festplatte passiert, sind alle Fotos weg.
Insofern ist es sinnvoll direkt in zwei Festplatten zu investieren, und eine dann örtlich getrennt bei Verwandten aufzubewahren.

1 „Gefällt mir“

Ja das war auch mein Gedanke zwei Festplatten zu machen. Danke Dir. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wie oben auch erwähnt wurde ist auch von mir die Samsung I7 Externe Festplatte eine klare Empfehlung.

Kleiner Hinweis an alle mit einer Externen Festplatte!
Man kann jetzt Apps auf die Festplatte laden ohne Den MacBook Speicher zu nutzen.

Wollte es mal hier rein packen weils um Externe Festplatte geht und jetzt keinen extra Beitrag neu öffnen.

https://9to5mac.com/2024/08/28/macos-15-1-mac-app-store-external-drive/

1 „Gefällt mir“