Kein auszuwählendes Startvolume

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iMac, nachdem ich es zurückgesetzt habe, wollte ich erneut El Capitan durch einen Boot Stick Installieren, der Mac zeigt mir aber kein auszuwählendes Startvolume an was genau kann ich da machen, ich habe es mit mein anderen iMac schon gemacht aber bei dem, will es einfach nicht klappen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Kudlinski

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!


Hast du den bei Boot/reboot die Taste „option“ oder je nach Tastatur „alt“ gedrückt?
Wenn du diese Taste beim Start drückst, kommst du in das Bootmenü, falls ein Firmware Passwort festgelegt ist, wirst du, glaube ich, noch davor aufgefordert es einzugeben.
In den Menü werden alle erkannten bootbaren Volumen angezeigt, da solltest du dann den USB-Stick aussuchen können.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Hallo, das funktioniert irgendwie nicht, er zeigt mir wenn ich „alt“ er lädt , dann kommt dieser Kreis mit dem Strich?

In dem Supportartikel ist es der zweite Punkt „Startup Manager“


Aber wenn du wieder MacOS installieren möchtest, sollte es auch mit „Befehlstaste (⌘)-R“ gehen. (Erster Punkt im Supportartikel)