Kein Empfang von SMS möglich

Hallo Leute.
Ich besitze ein iPhone 11 Pro Max und ein iPhone 11.
Ich bin Kunde bei der Deutschen Telekom.
Ich habe ein Riesen Problem mit empfangen von sms.
Über i Message funktioniert alles bestens. Es kann gesendet und empfangen werden.
Sms kann ich ganz normal verschicken kommen auch immer an sowohl auf dem iPhone auch auf Androide Geräten.
Aber wenn mir jemand eine sms schicken will kommt sie nicht an. Was seltsam ist das Sicherheitsnummen oder die Rechnung ganz normal über den Apple I Messenger als sms gesendet werden.
Ich habe schon ältliche Stunden mit dem Apple Support verbracht aber da kann mir keiner helfen.
Die Telekom meinte ich muss mir ihren eigenen sms Messenger+ runterladen.
Darüber klappt das dann auch wirklich. Leider aber nicht direkt über den Apple Messenger.
Hat dieses Problem auch jemand von euch?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Herzlich willkommen im hilft!Forum!
Nutzt du eine normale SIM-Karte oder eine e-SIM?

Hallo vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ich nutze eine normale sim Karte.

Einen Neustart des iPhones hast du ja sicherlich schon versucht.
Was genau hast du den schon mit dem Apple und Telekom Support versucht?

Wir sind sämtliche Einstellungen durchgegangen. Habe das Gefühl das Apple selbst keinen Idee hat was das sein kann. Ich muste immer wieder Analyse Daten an den Support schicken. Auch bildschirm Videos wurden 3 mal gemacht.

Welches iOS hast du denn?

Die Aktuelle Version 14.6!
Ich weiß halt auch nicht ob es vielleicht an der Telekom liegt.

Das könntest du rausfinden indem du deine SIM Karte in ein anderes Handy tust.

In meinem alten huawei funktioniert alles einwandfrei.

1 Like

Kommen die SMS gar nicht an oder wird es dir einfach nur nicht angezeigt?

Unter iOS 14 ist nämlich das Problem bekannt, dass Benachrichtigungen und Symbole nicht angezeigt werden, die Nachrichten an sich aber alle angekommen sind.

Und ich hatte einmal das Problem, dass ich nur Nachrichten erhalten habe, wenn derjenige die +49 bei der Nummer mit eingespeichert hatte. Wenn derjenige nur die 0 eingespeichert hatte, sind die Nachrichten auch nicht angekommen.

Sonst die mobilen Daten evtl mal zurück setzen.

Es kommen leider keine sms an die von anderen Handys kommen. Seltsamer weiße kommen aber zb von einem Registrierungscode oder die Telefonrechnung von der Telekom immer darüber an. Habe schon alles mehrfach zurückgesetzt😔

Spricht dafür, dass die meisten die Nummer ohne +49 abspeichern, Verifizierungen hingehen immer die Ländervorwahl voraussetzen.

Hast du das mal probiert?

Ansonsten lass dir evtl mal eine neue SIM Karte zuschicken. Vlt hat sich da ein Fehler eingeschlichen.

1 Like

Welchen Anbieter hast du?

Wenn du magst, kannst du mir per PN auch mal deine Nummer geben und teste gerne ein paar Sachen mit dir durch.

Hast du auch ein iPad oder mac? Man kann auch einstellen auf den anderen Geräten SMS zu empfangen, vlt klappt das und man kommt dem Problem auf die Spur.

1 Like

Ich bin Kunde bei der Telekom.
Ausgeschaltet habe ich das es nur aufs iPhone kommt.
Die Telekom schickt mir eine neue sim Karte zu sie meinten die könnte defekt sein.

Hey wollte mal nachfragen ob dein Problem gelöst ist?

Leider nein. Apple und Telekom wissen nicht was es ist. Muste mir von der Telekom den Messanger+ runterladen. Damit kann ich dann sms empfangen :rage: Bin sehr gefrustet darüber.

1 Like

Aber bei mir klappt es doch auch ohne :thinking:
Tut mir echt leid für dich komisch ist es aber dennoch und auch ärgerlich.

Es klappt bei meinen ganzen Freunden. Ich kann es echt net verstehen. Aber muss damit leben. Was seltsam ist das ich noch 2 weiter Familien Karten von der Telekom habe und damit geht es auch nicht.

1 Like

Vielleicht ist es ja ne Überlegung werd mal beim Support nochmal anzurufen und den vertrag zu erneuern.Kann sein das an deinen Vertrag irgendwas eingestellt ist oder so.

Natürlich wenn das nicht noch mehr zusätzlich kostet.