Kein Netzt nach verbrauchtem Datenvolumen

Hallo Zusammen,

mal eine kleine Frage, das die geschw. gedrosselt wird, wenn das Datenvolumen verbraucht ist, ist ja nichts neues. Ich muss feststellen, das ich gar kein Netz mehr habe.
Ich weiß noch von früher, das auf Edge umgestellt wurde, nur wurde ja Edge schon und letztes Jahr oder dieses Jahr auch 3G abgeschaltet oder?
Sollte sich dann nicht nur die Geschw. im LTE bzw. 5G Netz drosseln? wundert mich halt, das ich gar kein Netz mehr habe. :frowning:

Das ist glaube ich von Anbieter/Vertrag unterschiedlich.
Bei machen Verträgen hatte man auch früher überhaupt kein Internet mehr.

Bei mir ist es so, dass ich ganz normal in LTE bleibe, nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Das passiert dann softwareseitig von meinem Netzbetreiber und hat nichts mit dem Übertragunsstandart zu tun.

Bei welchem Anbieter bist du den?

ach stimmt, vergessen zu schreiben, bei der Telekom