Keine Anzeige der Bildschirmzeit

Hallo zusammen,

ich habe schon seit 2 Jahren extreme Probleme mit meiner Bildschirmzeit. Undzwar wird diese prinzipiell nicht angezeigt, auf allen meinen iCloud Geräten (unten im Bild). Es kam zwischendurch vor, dass die Bildschirmzeiten auf meinem iPhone nach 4 min oder mehr angezeigt wurden, dann aber auch nur für wenige Sekunden. Auf dem Bildschirm steht immer dasselbe aber auch nach mehreren Stunden Benutzung tut sich in der Anzeige nichts.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos und ja ich habe meine Geräte neugestartet XD

Ich freue mich auf eure Antworten!

Doofe Frage zunächst: Hast du denn aktiviert, dass die Bildschirmzeit gemessen wird?

iOS:

Mac:

2 „Gefällt mir“

Ich habs schon Mehrfach aktiviert und deaktiviert es ändert sich aber nichts…
App Limits etc. funktionieren übrigens.

Aber danke für die Antwort!

An meinem iPhone funktioniert es grad übrigens, an meinem MacBook und iPad aber nicht…

Ich hab auch noch nicht so ganz kapiert wie da das System hinter Bildschirmzeit läuft, an meinem iPhone läuft das eigentlich normal wie es soll, an meinem MacBook allerdings, hab ich nen Durchschnitt von 24h und das ist definitiv nicht möglich xD liegt das einfach nur daran das ich ihn halt nachts nicht herunterfahre, sondern nur zuklappe? Ich verstehe es nämlich nicht ganz, denn alle zwei drei Wochen, ist da dann mal ne normale Zeit eingetragen für nen Tag, aber dann auch wieder nicht…

1 „Gefällt mir“

Bildschirmzeit unter macOS hat noch nie wirklich funktioniert.
Das liegt daran, dass du viele Apps gleichzeitig offen haben kannst, ohne sie zu benutzen. Die macOS Bildschirmzeit unterscheidet da leider nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Also meine Bildschirmzeit am iPhone hats wieder aufgegeben…:man_shrugging:t3: