Keine Berechtigung zum Öffnen der App

Hallo zusammen,

ich haben mir eben Asphalt 8+ aus dem Appstore unter Arcade geladen.
Auf dem iPhone und iPad geht es, nur auf dem MacBook Air M1 mit BigSur nicht.

Dort wird mir angezeigt, dass ich es nicht öffnen darf, da mit die Rechte fehlen.

Bildschirmfoto 2021-08-27 um 14.28.24 PM

Ich habe nur meinen Benutzer, also bin ich ja eigentlich berechtigt, oder nicht?
Das hatte ich bis jetzt noch nicht…

Kann mir jemand helfen?

1 Like

Hast du eventuell eine zweite Apple id mit der du alles verwaltest? Daran könnte es liegen

Nein, ich habe nur eine.

1 Like

Okay, dann wende dich am besten mal an den Apple Support, ich denke die können dir bestimmt helfen

1 Like

Das komische ist, selbst wenn ich für alle, alle Rechte vergebe, gibt es immer noch die Meldung. :thinking:

Bildschirmfoto 2021-08-27 um 23.24.05

1 Like

Ich würde einfach mal versuchen es am Mac zu deinstallieren und nochmals zu installieren.
Damit wird zwar leider nicht der Ursprung deines Problems gelöst, aber eventuell klappt es dann ohne Probleme.

Das habe ich schon probiert, leider erfolglos.

1 Like

Das Problem ist ein Bug vom Spiel und ist schon vom Entwickler in Arbeit.
Sollte also in der nächsten Zeit ein Update kommen.