Keine Internetverbindung & falsches Datum - MacBook Pro

Hallo zusammen,
als ich eben auf meinem MacBook etwas googlen wollte wurde angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Daraufhin habe ich das WLAN an-/ausgeschaltet und es auch einmal über meinen Hotspot probiert. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich das MacBook neu gestartet. Seitdem zeigt es an, dass wir den 26.10.2023 hätten.:face_with_peeking_eye: Neustarten bringt nichts und manuell lassen sich Datum/Uhrzeit auch nicht ändern. Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen kann?
Vielen Dank im Voraus von einer verzweifelten und in Bezug auf Computer unglaublich unbegabten Studentin.

1 „Gefällt mir“

Hast du die Option „Zeitzone automatisch anhand deines Standorts einstellen“ aktiviert? Zu finden unter Systemeinstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Der Apple Support wird sich sicher beraten, dort bitte du am richtigen Ort um die Hilfe zu holen.

1 „Gefällt mir“

Ohne es böse zu meinen, aber kannst du auch andere Empfehlungen aussprechen als bei jedem kleinen Problem den Apple Support anzurufen?

Ein Forum ist eben dafür da, Probleme nach Möglichkeit OHNE den Support des Herstellers zu lösen :wink:

2 „Gefällt mir“

Lieben Dank für die Antwort. Die Einstellung ist aktiviert, leider ändert das jedoch nichts…

1 „Gefällt mir“

Sofern das Problem morgen noch besteht habe ich vor, bei Apple vorbeizufahren. Evtl können die das Problem dann vor Ort lösen/das MacBook einschicken o.ä. Ich habe nur gehofft, dass vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir spontan den ultimativen Tipp geben kann.

1 „Gefällt mir“

Update: Das MacBook funktioniert wieder wie gewohnt. Datum/ Uhrzeit stimmen und eine Internetverbindung kann auch hergestellt werden.

3 „Gefällt mir“