Komische Anzeige auf Sperrbildschirm nach Urlaub

Kann mir jemand helfen das „9. Aw 5780 AM“ weg zu bekommen? Das Problem bestand bisher auf einem iPhone5, heute wurde das Backup auf ein neues iPhone SE 2020 gespielt und ist immer noch vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe😊

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was das sein soll aber ist dein Gerät bei Region auf Deutschland gestellt ?

3 „Gefällt mir“

Das müsste doch so passen?
Es geht um das iPhone meiner Mutter, nach ihrem italien Urlaub letztes Jahr kam sie mit dieser komischen Anzeige zurück.

1 „Gefällt mir“

Ja das passt auch. Und das ist echt mehr als komisch, noch nie gesehen. Das wäre vllt echt ein Fall für @joelsamael

3 „Gefällt mir“

Ja ich habe dazu auch überhaupt nichts im Internet gefunden.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, den Apple Support zu kontaktieren. Dadurch das sie das SE jetzt neu gekauft hat, hat sie ja jetzt 6 Monate kostenlosen Support richtig?

2 „Gefällt mir“

Hi, findest du etwas unter Einstellungen > Allgemein > Profile?

3 „Gefällt mir“

Hey, unter Einstellungen > Allgemein gibt es keinen Unterpunkt „Profile“ :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade im Apple Support nachgefragt, aber der am Telefon wusste auch nicht weiter, das ganze sieht jedoch aus, wie ein Jüdisches Datum. Lg und Bleib Gesund:)

2 „Gefällt mir“

Wenn der Punkt nicht vorhanden ist, dann ist kein Profil installiert.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach mal die Region auf Italien ändern und dann wieder auf Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Das umstellen hat leider auch nichts gebracht​:see_no_evil: Hat noch jemand eine Idee?:smiley:

1 „Gefällt mir“

@schmidt441 ich glaube, mir ist grade die Lösung eingefallen: Alternativer Kalender

In den Systemeinstellung / Kalender / Alternativer Kalender müsste aktuell der Hebräische Kalender ausgewählt sein.
Wenn du dort „Aus“ auswählst, müsste alles wieder normal sein. Eventuell ist es erst nach einem Neustart wieder normal.

Zumindest sieht meine Datumsanzeige genauso aus, wenn ich die Funktion aktiviere.

Ich hoffe, dein Problem ist damit behoben!
Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“

@Berggruebe seine Lösung kann ich bestätigen.

2 „Gefällt mir“

Jackpot :ok_hand::smiley:
Hat funktioniert vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben :heart:

1 „Gefällt mir“