Komische Hintergrundaktivität

Wisst ihr was das ist ich ich habe diese App nicht auf dem Handy und es zeigt mir trotzdem Hintergrund Aktivität an was soll das bedeuten

Sidecar ist keine App sondern die Möglichkeit von Apple z.B. auf einem iPad das Bild vom Mac zu anzuzeigen. Quasi eine Bildschirmerweiterung.

3 „Gefällt mir“

Okay danke für die Antwort aber ich habe das nie benutzt ich hab jetzt das Handy ausgeschaltet und neu eingeschaltet und jetzt ist es weg
Aber wodurch könnte das verbraucht werden wenn ich es nicht genutzt habe ?

Das ist eine gute Frage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Sidecar von iOS/iPadOS immer „bereit“ gehalten wird bzw. versucht wird eine Vorabverbindung herzustellen (ähnlich wie beim AirPods-Wechsel zwischen den Geräten oder auch AirDrop). Dadurch könnte das System diese Funktion im Hintergrund immer aktivieren, wenn man in der Nähe von einem Mac ist oder mit diesem gerade arbeitet.

Das wäre die einzige Erklärung die mir einfallen würde, warum das bei dir in der Hintergrundaktivität auftaucht.

3 „Gefällt mir“