Komische Systemschriftart Mac mini

Hi,

ich wollte mir die Source Code Pro Font herunterladen, da ich diese Font auch schon auf meinem Macbook in Visual Studio Code (Entwicklungsumgebung) verwende. Da das aber nicht so funktionierte, wie ich wollte, habe ich dann im Font Book über File < Restore Standard Fonts meine Schriftarten zurückgesetzt. Anschliessend habe ich unter /Library/Fonts (Removed) und ~/Library/Fonts (Removed) alle Dateien und Ordnern gelöscht.
In der /Library/Fonts (Removed) war eine einzelne Arial Datei, die ich gelöscht habe.
Im ~/Library/Fonts (Removed) waren Order deren Inhalt einige Dateien mit Source Code Pro (meine Font) waren.

Seit dem ich das alles gemacht habe, habe ich zum Teil das Gefühl das meine Systemfont anders ist. Ich bin mir allerdings auch nicht wirklich sicher.
Wenn ich Beispielsweise über meinen Mülleimer hover, sieht das jetzt so aus, ist das normal?:
Screen Shot 2022-07-14 at 11.34.48 PM

Oben die Bar:
Screen Shot 2022-07-14 at 11.34.58 PM

Notizen:
Screen Shot 2022-07-14 at 11.35.40 PM

oder bin ich einfach dumm und bilde mir das ein? :smiley: Bitte sagt es mir :smiley:

Mir fällt bei deiner Schrift nicht wirklich ein Unterschied zu meiner auf. (Bis darauf, dass deine Systemsprache englisch ist)

1 „Gefällt mir“

Aber meine Schrift sieht doch irgendwie pixeliger aus oder was meinst du?
Screen Shot 2022-07-15 at 7.39.28 AM

Screen Shot 2022-07-15 at 7.40.02 AM

Liegt das nicht eventuell an der Auflösung des Bildes / Display bzw. den Einstellungen?

Schriftarten an sich sind eigentlich nicht verpixelt.

2 „Gefällt mir“

Da musst du in die Display Einstellungen gehen und unter Auflösung auf skaliert eine höhere Auflösung wählen oder Standard für Display aktivieren.
Beste Grüße

3 „Gefällt mir“