Kompatibles iPad-Case mit Magic Keyboard

Hallo,
gibt es ein case für das iPad Pro 2020 12,9 was kompatibel mit dem Magic Keyboard ist?
Mein Problem ist das ich das iPad zum Handschriftlichen schreiben von der Tastatur abmache und da ist es „ungeschützt“. Ich hätte gern ein Case was die Tastatur erkennt.

Aufgrund der Dicke wird das vermutlich nicht gehen. Höchstens ein dünnes Silikon Case.

Funktioniert das überhaupt wegen den Smart Connectoren ?

1 Like

Vermutlich wären die Magneten auch durch ein Case nicht mehr stark genug, um die Hülle am iPad zu halten.

Eventuell würde eine Folie schon etwas mehr Schutz bringen, oder du must leider immer die Hülle wechseln.

Moin Moin aus Hamburg,

ich habe da eine Frage.
Ich habe mir einen iPad Pro 12,9 2021 Model und zusätzlich den neuen Magic Keyboard in Weiß bestellt und zusätzlich möchte ich gern den Pitaka MagEZ Case für iPad kaufen. Hab da nur bedenken ob da Model Pitaka MagEZ Case iPad Pro 2018/iPad Air 2020 zu den neuen Model nicht passen könnte bzw. weißt du ab wann ein neues Model Pitaka MagEZ Case für iPad Pro 12,9 2021 rauskommt?

LG Rustam

Hallo,

Soweit ich weis ist das neue iPad etwas dicker als das 2020er Model demnach soll das case für das 2020er nicht passen. Ich hab PITAKA mal angeschrieben, mal sehen ob Sie antworten.

Gruß
Martin

Hallo,

Also PITAKA sagt das es für das iPad 21 noch kein Case gibt aber es wahrscheinlich nächsten Monat (Juni) auf den Markt kommen soll. Das Case für die 2018/2020er iPads passen nicht.

Gruß Martin

Weiß man mittlerweile eigentlich ob beim 2021er Keyboard mehr Magnete verbaut wurden, um das minimal höhere Gewicht beim iPad auszugleichen? Von den Abmessungen passt das neue iPad ja perfekt ins 2020er Keyboard und ich habe auch keine Probleme mit der Halterung festgestellt und würde mal behaupten Apple hat an der Stelle gar nicht verändert. Ist aber jetzt nur eine Mutmaßung von mir.

Soll funktionieren, hab es aber nicht getestet, aber auf YouTube gibt es Videos davon. Ob in dem 21er Keyboard mehr Magneten verbaut sind weis ich nicht, ich glaube es aber auch nicht