Kostenloses Apple Music Abo - Musiktitel herunterladen

Hey ich wollte mal fragen ob man bei Apple Musik wenn man ein Abo (free abo) hat die Musiktitel auch Downloaden kann ohne kauf?

LG
Zocker

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe. Also bei Apple Music hast Du IMMER zwei Optionen. Streamen wodurch jedes Mal für den Titel Datenvolumen weggeht. Oder den Titel lokal auf Dein Gerät (zum Beispiel iPhone) downloaden. Dann geht nur einmal Datenvolumen fürs laden drauf und nicht jedes mal fürs streamen wenn du den Titel immer wieder hörst. Natürlich kannst du den Download auch nur so lange nutzen wie Du aktiv Apple Music hast. Also du lädst die Datei nicht irgendwo offen in dein System und kannst es dann vervielfältigen, sondern es ist schon gelockt im Music Abo drin.

2 „Gefällt mir“

Ja meinte anstatt bezahlen das Apple Musik Abo
zu nutzen die Titel zu Downloaden ohne das ich Guthaben brauche.(Also ja das meinte ich) (Habe 3 Monate test Abo)

Danke dir

Wenn du sie dir in Rahmen deines Apple Musik Testabos geladen hast, klar!
Du kannst diese Titel nur in Verbindung einer gültigen Apple Musik-Mitgliedschaft hören. (außer du kaufst sie dir)

1 „Gefällt mir“

Also auch mit den drei Monaten Testabo kannst du ja Apple Music vollumfänglich nutzen (stream oder download). Lässt du es dann auslaufen ist alles wieder weg. Verlängerst Du es bleibt alles bestehen (auch angelegte Playlists etc.).

2 „Gefällt mir“

Sind die nach Ablauf alle automatisch gelöscht oder muss man die Musiktitel manuell löschen?

Danke @Bergruebe @Belphegor !

Du fragst Sachen.
Kann ich dir nicht sagen, du kannst es auf jeden Fall nicht mehr hören (eventuell ist eine kurze Schonfrist dabei). Ob jetzt die jeweiligen Dateien automatisch gelöscht werden weiß ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Puh das weiß ich in der Tat auch nicht. Ich habe ja nach dem Probezeitraum verlängert und nutze seitdem permanent Apple Music. ALLERDINGS ist mir schon öfters aufgefallen das ich Titel geladen hatte, die dann irgendwann wieder neu geladen werden können / müssen. Kann natürlich damit zusammen hängen, dass wenn ich meine Apple ID Wechsel und iOS somit das Music Abo vom Gerät trennt, sofort auch die Titel getrennt werden. Ich muss aber auch sagen das ich in den letzten 1-2 Jahren kaum noch Downloaden da mein Datenvolumen an sich fürs streamen mittlerweile locker ausreicht. Somit habe ich das auch nicht weiter verfolgt, wann Downloads gelöscht und wann nicht.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schonmal bei einem Bekannten. Es gibt eine Schonfrist, die war circa 2 Wochen lang und dann löschen die sich von selbst.

1 „Gefällt mir“

Nach Ablauf oder Allgemein nach laden?

Nach Ablauf der Probelaufzeit.

1 „Gefällt mir“

Ah okey danke dir :relaxed:

Wie bekomme ich denn so ein „kostenloses“ Apple Music Probeabo?

Geh einfach mal in die Musik App und dann auf Apple Music abonnieren, dann sollte es dir vorgeschlagen werden.

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir :slight_smile: Habs gefunden.

Oder Ihr holt Euch bei Saturn 4 Monate gratis :wink:

Einige Musiktitel die ich übers Abo gedownloadet habe können plötzlich nicht mehr abgespielt werden nur 15 Sekunden hat jemand eine idee.

Bei was kommt die Fehlermeldung denn? Also plötzlich während dem Abspielen/Beim klicken auf Play/…

1 „Gefällt mir“

Beim abspielen des Titels nach 15 Sekunden vorher ging alles.

Das hört sich stark nach dem „Spatial Audio Bug“ an, den ich am ersten Tag auch hatte:

1 „Gefällt mir“