Kurzbefehl Animation Problem

Hallo Leute, ich habe mit eine Automation in der Kurzbefehl App erstellt, die mein VPN anschalten soll, sobald ich ein öffentliches WLAN betrete. Sobald ich ein solches betrete, poppt eine Mitteilung auf. Unter der Mitteilung erscheint eine komische Schrift (in der Foto Mediathek wird die Sprache nicht erkannt) erst wenn man diese drückt verbindet sich das VPN. Weiß jemand was das ist und wie ich es beheben kann. Der Anbieter meines VPN ist Avast

3 „Gefällt mir“

Diese Mitteilung sieht nach einem Systemdialog aus, somit hat dein VPN-Anbieter damit nichts zu tun.

Grundsätzlich fragt iOS bei bestimmten Automationen nochmal nach und bittet um deine Bestätigung um wichtige Aktionen durchzuführen. Das Aktivieren einer VPN Verbindung gehört wohl dazu.
Warum jetzt die Mitteilung nicht auf Deutsch sondern einer anderen Sprache, könnte eventuell Thailändisch sein, steht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass dein iPhone auf Deutsch gestellt ist.

Du solltest, wenn du diesen extra Schritt nicht mehr haben möchtest in der Kurzbefehle App unter Automation > "Deine Automaton" die Möglichkeit haben Vor dem Ausführen bestätigen zu deaktivieren.

Ich hoffe das hilft dir!

3 „Gefällt mir“

Hey,

Die Schrift die du da siehst ist Thailändisch. Möglicherweise ist vielleicht die Schriftart bei Avast auf Thailändisch gestellt. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Danach habe ich gesucht, konnte es aber nicht finden. Bei einem normalen Kurzbefehl fand ich es aber bei den Automationen nicht, wo ist es den?

2 „Gefällt mir“

Du solltest diese Option eigentlich finden, wenn du in der Kurzbefehle App auf den Reiter Automation klickst und dann die betreffende Automation auswählt.

So sieht das bei mir aus:

Sollte das bei dir anders aussehen, schau doch bitte einmal nach ob du das neuste iOS installiert hast.

2 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt ist ist diese Schrift Thailändisch aber das ist nicht so wichtig. wie schon Bergruebe gesagt hat Versuch mal in der „Kurzbefehle App“ diesen Befehl zu bearbeiten.

Viel Glück!

2 „Gefällt mir“

Wie relevant ist es das du nun vorherige Lösungsansätze wiederholst???

2 „Gefällt mir“

Deine sinnlosen Kommentare kann’s dir auch echt sparen wirklich! @MENTOSOROSS Reinster Kindergarten wieder von dir!

1 „Gefällt mir“

Darf ich erfragen woher du diesen Kurzbefehl her hast oder hast du ihn selber erstellt? @Alvaro_R

2 „Gefällt mir“

Selber

Bei mir ist das nicht so, und ich habe IOS 16.5

1 „Gefällt mir“

Und der Kommentar ist jetzt besser? Wir kommen jetzt mal zurück zum Thema, alle anderen Beiträge werden kommentarlos gelöscht, da Spam :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du bei ausführen gehst solltest du es eigentlich bearbeiten können.

1 „Gefällt mir“

Ne leider nicht, es kommt dann dass:

1 „Gefällt mir“

Hmm. Das ist natürlich komisch versuch mal die App über Einstellungen und Speicher auszulagern dabei gehen die Daten nicht weg nur die App mus neu installiert werden vielleicht wird das dann korrekt angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Die App wird nicht zum Auslagern angezeigt. Wenn ich richtig liege muss ich dafür auf Allgemein, Iphone-Speicher gehen und dann dort auf die App gehen. Kurzbefehl wird mir jedoch nicht angezeigt und über die Suche finde ich es auch nicht

1 „Gefällt mir“

Äääääh. Scheint das die App verbugt ist kannst du sie den löschen im Notfall? Weiß nur nicht ob deine Kurzbefehle in der Cloud gesichert sind.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon gemacht hat leider nichts gebracht

1 „Gefällt mir“

Hmm das ist natürlich merkwürdig. Versuch mal die App zu löschen und gerät einmal ausschalten und 5 Minuten danach wieder einschalten vielleicht bringt das ja. Ich weiß gerade blöde Idee aber vielleicht Bugt deine App.

1 „Gefällt mir“

Ja ich versuche es mal

1 „Gefällt mir“