Kurzbefehl für Hotspot-Timer

Moin und schonmal danke im Voraus für eure Hilfe,

ich gebe Menschen oft meinen Hotspot, da ich viel Datenvolumen habe, jedoch bin ich sehr vergesslich.
Jetzt war es meine Idee, mit der Kurzbefehle App ein Kurzbefehl zu realisieren, der den Hotspot nach 10 Minuten (oder anderer Zeit) einfach wieder ausschaltet.

Ich bin leider nicht so gut mit Kurzbefehlen, habe mich aber schon versucht und mein Screenshot mal unten angehängt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi also als erstes das einfache. Den Kurzbefehl erstellen:

Schritt 1: Tippe auf „Aktion hinzufügen“ und suche nach der Aktion „Warte“, füge sie hinzu.

Schritt 2: Stelle die Wartezeit auf 600s (oder eine andere gewünschte Zeit) ein.

Schritt 3: Tippe erneut auf „Aktion hinzufügen“ und suche nach der Aktion „Persönlicher Hotspot“, füge sie hinzu.

Schritt 4: Ändere den Schalter der „Persönlicher Hotspot“ Aktion auf „Aus“

Das Automatisieren gestaltet sich hier aber als schwierig. Unter „Automationen“ habe ich keine Option gefunden, die direkt mit dem Hotspot in Verbindung steht. Eine mögliche Lösung wäre, den Kurzbefehl als Widget auf dem Homebildschirm abzulegen oder quasi als App. Du kannst den Kurzbefehl einfach im Bearbeitungsmodus auf den Homebildschirm ablegen indem du auf „Teilen“ und auf „zum Homebildschirm hinzufügen“ drückst. So ist er zwar nicht vollständig automatisiert, aber wenn du jemandem deinen Hotspot gibst, kannst du schnell auf das Widget drücken, um den Kurzbefehl auszuführen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies vollständig zu automatisieren, zumindest nach meinem aktuellen Wissensstand.

4 „Gefällt mir“

Viele Dank, hat geklappt!

2 „Gefällt mir“